Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türsprechanlage Video 106

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türsprechanlage Video 106

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir versuchen, unseren Türöffner zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.

Wir können von draußen anrufen und die Leute auf unserer Hausstation (AP-7) sehen und hören, aber wenn wir die Tür von der Hausstation aus öffnen, öffnet sich die Tür nicht, wir hören kein Öffnungsgeräusch.

Unser Elektriker hat verschiedene Anschlüsse ausprobiert und gesagt, die Tür habe einen Anschluss minus(-) minus(-), aber ich verstehe es nicht wirklich.

Ich habe den kompletten Anschluss und Bilder von unserer Installation angehängt. Könnten Sie das bitte überprüfen und mir sagen, was falsch ist und wie ich es beheben kann? Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Brauche ich eine zusätzliche Relais außerdem GIRA 128800?

image.png

​​
    Angehängte Dateien

Kann ja nicht gehen, wenn du die Türe 2x auf Plus anschließt. 😁😁😁

Du brauchst ein 12V AC Relais, welches dann am Kontakt grün/gelb überbrückt. Aber das sollte für einen Elektriker eigentlich ein Klacks sein.

Der Video TKS-Bus ist so falsch aufgebaut.. da gehört noch ein PE ans Steuergerät angeschlossen, ist garantiert nicht und die 3 Video Wohnungsstationen müssen über einen Videoverteiler in Stern geschaltet werden oder in Reihe und beim letzten der Abschlusswiderstand aktiviert. Dann wäre die Verdrahtung so in Ordnung.
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.12.2024, 11:35.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Welches 12V Relais brauche ich? Können Sie mir einen Link zum Produkt geben?

Kannst du mir bitte eine Skizze machen, wie es angeschlossen werden soll? Danke

Kommentar

Lädt...
      X