Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maulwurf vertreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maulwurf vertreiben

Hallo,

leider plagt mich mal wieder ein Maulwurf. Allerdings erst, seitdem mein Rasenmähroboter in den Winterschlaf gegangen ist.
    Was ja dafür spricht, das die ständige Bewegung auf dem Rasen dafür sorgt, dass ein Maulwurf sich nicht wohl fühlt und das Weite sucht.

Nun habe ich mir überlegt, könnte man doch sicherlich irgendwie Bewegung in der Erde erzeugen.

Beispiel: https://www.reichelt.de/de/de/shop/p...tml#closemodal

Oder es gibt ja auch diese Dinger: https://www.obi.de/p/3804887/gardigo...rfabwehr-basic

Da steht zwar immer 700- 1500m², was ich aber für absolut unrealistisch halte.

Meine Idee ist nun, mehrere Sonden im Garten zu verteilen, welche unter der Erde für Vibration und ggf. Klang sorgen, zentral von einer Stelle mit Strom versorgt werden und so vielleicht die lieben Tierchen zu vertreiben.

Hat jemand eine Idee, wie man seismische Vibrationen unter der Erde erzeugen kann? Gibt es da irgendwelche kleinen Kisten / Geräte?

Hat jemand eine Idee, wie man seismische Vibrationen unter der Erde erzeugen kann? Gibt es da irgendwelche kleinen Kisten / Geräte?
    Du könntest einen Mähroboter fahren lassen

Kommentar

Mh, hab ich auch schon dran gedacht, aber der macht mir den Rasen kaputt so matschig wie das derzeit ist.

Ich hab noch zwei Erdspieße mit Batterien. Da werd ich die Batterien mal durch ein Netzteil ersetzen. Allerdings guckt dann der Spieß raus.

Kommentar

Wir waren jedes Jahr Maulwurfs- und Wühlmausgeplagt, aber Piepser, Vibratoren, Ultraschall, Strom, ... das hat nichts gebracht nur Geld und Zeit gefressen. Das was seit nun 3 Jahren hilft, ist jedes Jahr im Frühjahr "Karbid-getränkte poröse Steine" (kein Gift, nur Gestank) einzugraben (10-20cm tief ca. alle 80-100qm), ist zwar bei der Eingraberei eine Stinkerei (nachher nicht), aber die Maulwürfe und Wühlmäuse machen das ganze Jahr einen großen Bogen um unser Grundstück (ca. 900qm).

Ralf

Kommentar

Hallo ralf9000,
          danke, das klingt interessant. Wo bekommst du die her?

Kommentar

Googln: Stichworte, Karbid und Maulwürfe , dann auf Shopping .... jedes Jahr andere Preise.

Kommentar

Was bei mir seit Jahren funktioniert geht in die "Geräusch-Richtung".
              Hab ne Stahlstange 50 cm in den Boden gerammt und ein Stück Alu-Trockenbauprofil oben angebunden. Etwas...nur etwas Wind und das Teil schlägt gegen die Stahlstange....
              ...der Maulwurf mag des nicht.

Und das alles voll ohne KNX 😋
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
                Wäre ich vorsichtig damit, nicht das ein Sandwurm im Sandkasten auftaucht.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Wäre ich vorsichtig damit, nicht das ein Sandwurm im Sandkasten auftaucht.
                  Aber auf dem kannst dann zum nächsten Supermarkt reiten 😉
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
                    Aber auf dem kannst dann zum nächsten Supermarkt reiten 😉
                    Und dich aufs Dach retten? ... legendär!
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
                    X