Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Siemens Schalter/Dosen -- passende neue ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Siemens Schalter/Dosen -- passende neue ?

Hallo

weiß jemand, ob es für diese alten Siemens "Flächen"-Dosen und Lichtschalter passende neue Aufsätze gibt?
    Ich möchte alle Einsätze behalten, nur die gammligen Aufsätze erneuern.
    Ein anderes Design/Programm würde auch gehen, hauptsach es passt auf die alten eingebauten Steckdosen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hau weg den Mist…, erinnert mich an die alten „Eiche rustikal“ Möbel von meinen Eltern ‼️

Einen Raum komplett mit Schalter und Steckdosen zu erneuern ist nicht teuer. Zur Not meldest dich bei mir per PN, und ich sponsere das und mache ein Musterraum mit Berker oder so in DE…

Kommentar

Ich habe die selbe Schslterserie im Haus und 3 Schalter im Haus sind gegen Gira getauscht wurden. Alles was ich noch von der anderen Wohnung noch an Rahmen und Wippen hatte, habe ich leider letztes Jahr weggeschmissen. Man kann von der Schslterserie halten was man will, aber die tragen sehr wenig auf der Wand auf. Die meisten Serien sind sehr dick. Wollte alles auf Gira E2 wechseln, aber die sind doppelt so dick wie die alte Serie von Siemens. Ich musste jetzt im Erstaunen feststellen, das die Einsätze von Siemens immer noch gleich sind und das ich einfach bei den defekten Schaltern hätte neue Einsätze kaufen können. Jetzt habe ich einen Mix aus Gira und Siemens und beides gefällt mir irgendwie nicht. Könnt ihr was schön flaches empfehlen?

Kommentar

Was hat den deine eigene Suche bisher ergeben?
        Die Daten sind ja bei den Herstellern auf deren Webseite.

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
          Was hat den deine eigene Suche bisher ergeben?
          Die Daten sind ja bei den Herstellern auf deren Webseite.
          Meine Tante hat im Haus E2 verbaut. Da stehen die Wippen für meinen Geschmack zu weit raus. Alternativ wäre halt Jung A550, da habe ich aber nirgendwo eine Ausstellung bei uns im Baumarkt. Auch E2 nicht. Gesamtmass mit Wippe gibt Gira nicht an. Es kann aber sein das sie jetzt dünner sind, da Gira den Schaltwinkel bei der neuen Serie reduziert hat. Ich muss mir mal von einpaar Modellen eine 2er Kombi bestellen und vergleichen. Hätte ich nicht die Rahmen und Wippen weggeschmissen, hätte ich erstmal neu Einsätze von Siemens gekauft. Ich finde es bewundernswert, das 50 Jahre alte Wippen immer noch mit den neuen Schaltereinsätzen kompatibel sind. Ich habe im Flur einen Merten Schalter der mir sehr gefällt, nur scheint es diesen nicht mehr zu geben.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
          X