Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes Audiosystem füs Büro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passendes Audiosystem füs Büro

Moin,

wir sind mit unserer Firma vor ein paar Monaten in einen Neubau gezogen, nun suchen wir für unser Büro ein passendes Audiosystem.
    Leider gibt es ein paar Wünsche und Einschränkungen.. ich denke das Hauptproblem wird sein, dass es nicht mit ins Firmennetzwerk darf.

Gibt es etwas das ein eigenes Netzwerk aufbaut und mit dem man sich dann per Bluetooth / Airplay etc verbinden kann?
    Schön wäre irgendwie noch DAB. 4 Lautsprecher sollten bei der Größe reichen und das ganze wenn möglich Wireless..
    Deckeneinbau wäre kein Problem, 230V liegen ebenfalls in der abgehangenen Decke.
    Eine Anbindung ins KNX wäre super, wahrscheinlich aufgrund der Sicherheit aber ebenfalls nicht möglich.. sonst könnte man einfach Sonos etc. nehmen und per GT steuern.

Habe in dem Bereich leider keine / wenig Ahnung und alles was ich bei Google finde, passt irgendwie nicht zu dem was wir eigentlich brauchen..

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der so etwas ähnliches schon mal eingesetzt hat?

Viele Grüße
    Fischi

Wenn DAB, ein Autoradio Antenne ran, BT aktivieren und mit Handy koppeln und abspielen was gewünscht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Was ist euer Budget 🤷‍♂️. Damit steht und fällt es meist…

Kommentar

Makita DMR112, alternativ mal eine Vlan Schulung für die IT?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielleicht einen Blick darauf wert: https://music-server.net

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Makita DMR112, alternativ mal eine Vlan Schulung für die IT?
            Die Baustellenradios haben einen Sau ge*** Sound. 👍

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              ein Autoradio Antenne ran
              Simpel und gut.. kommt man meist nicht drauf.

Das Budget ist glaube ich relativ frei.. soll halt praktisch sein und leicht bedienbar.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Vlan Schulung für die IT?
              Sind hier in einer etwas sensiblen Umgebung das ist kein Standardbüro und Themenfeld.. da sind die Einschränkungen noch mit das kleinste Übel
              Physische Trennung von diversen Netzen und der Technik etc. sind hier auch zwingend notwendig.

Ich glaube es hat sich heute morgen geklärt.. wir werden wohl einen separaten Internetanschluss bekommen in dem all so was reinkommt. Dauert aber wohl noch ein bisschen, solange wirds das Baustellenradio

Danke euch für die Hilfe und die Tipps

Kommentar

Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigen
                einen separaten Internetanschluss bekommen
                Warum nicht eine "vernünftige" Firewall ?

ps: Firewall Schulung für die IT

Kommentar

Haben wir.. reicht nicht aus, muss wie oben schon gesagt physisch getrennt sein. Sind alles vorgaben an die wir uns halten müssen.. sucht sich hier auch keiner aus.

Kommentar

Serverseitig ist mir das klar. Was wäre Client-seitig für Hardware einzusetzen bei dieser Lösung?

Kommentar

Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
                      Warum nicht eine "vernünftige" Firewall ?
                      Was wäre denn eine vernünftige Firewall die das gleiche Niveau bietet wie physische Trennung? Falls die IT zumindest grundsätzlich geschult ist, sind so Sachen wie Cisco, Palo Alto, Fortinet, ... ja auf jeden Fall raus.

Kommentar

Wenn die optik nicht stört: Bosch GPB 18VH-6 SRC als Master und die GPB 18V-6 C als Slave.

Kommentar

Lädt...
                        X