Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24v LED Strip Treppengeländer - REG EVG gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI 24v LED Strip Treppengeländer - REG EVG gesucht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die letzten offenen Punkte der Elektroinstallation unseres neues Hauses zu klären. Würde die LEDs unserer Handläufe gerne dimmen, da wir fast alle Leuchten auf DALI haben, möchte ich das auch hier realisieren.

Handlauf mit LED-Band
    • 24V, 9W/Meter, 5m somit 45W --> 1,875A
    • 3 Handläufe --> 5,625 A - 135 W
    Empfehlung des Herstellers:
    Der Transformator ist 24 V DC - 60 Watt und hat die folgenden Abmessungen 163 x 43 x 32 mm (L x B x H). Es handelt sich nicht um einen DIN-Schienen-Treiber. Der Treiber muss sich zwischen Schaltschrank und Handlauf befinden, damit 220 V in 24 V umgewandelt werden. Er wird in der Regel neben oder im Stromkasten montiert. Beachten Sie, dass der Treiber für einen eventuellen Austausch zugänglich bleiben muss.
    Da es 3 Handläufe gibt, würde ich ab liebsten alle 3 Handläufe auf ein EVG mit 3 Ausgängen im Schaltschrank (Kabellänge max. 10m, 1,5mm, Verlust 2,78%) im Keller haben. Gerne in einem Gerät und kein separates 24V Netzteil.

Nach etwas suchen habe ich den DALCNET DLD1248-4CV-DALI DALI-LED-Dimmaktor CV | 4-fach, 5 A, REG gefunden(Link Voltus).
    EDIT: Der ist mit 5A allerdings zu schwach. Nein sind 5a pro Ausgang, wäre als absolut ausreichend.
    Aber da muss auch ein Netzteil angeschlossen werden. Gibt es da nicht mit integriertem Netzteil?

Habt ihr ein andere Empfehlung oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

​Danke und Grüße
    Zuletzt geändert von KNXPatrol; 19.01.2025, 17:00.

Enertex 24V Netzteil plus LUNATONE 89453832-HS

​24V Ausgang MIT Netzteil drin und dann noch für die Hutschiene dürfte extrem selten sein, ist mir jetzt auf Anhieb auch keines bekannt.

Kommentar

Bist du sicher das du die volle Leistung von 9Watt pro Meger brauchst? Dir. Reicht doch minimalste Dimmstufe.

Kommentar

Lädt...
      X