Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrpreis Reedkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichtig aber zwei Sensoren für die drei Zustände.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Wichtig aber zwei Sensoren für die drei Zustände.
      Ist bei Winkhaus in einem Bauteil enthalten

Kommentar

Dann muss er es abklären das es solche Beschläge werden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

2023 haben wir 60 Euro pro Kontakt bezahlt. Pro Fenster haben wir einen Kontakt. Das reicht für unsere Zwecke (Fenster auf oder zu).

Kommentar

Wann signalisiert der Kontakt denn "auf"? Wenn das Fenster entriegelt ist, aber noch am Rahmen anliegt, oder erst wenn es nicht mehr am Rahmen anliegt?
            Schöne Grüße
            Mirko

Kommentar

Bei mir schon bei "entriegelt". Muss man aber mit dem Fensterbauer klar abstimmen

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
                Wann signalisiert der Kontakt denn "auf"? Wenn das Fenster entriegelt ist, aber noch am Rahmen anliegt, oder erst wenn es nicht mehr am Rahmen anliegt?

wenn es richtig gemacht ist, dann immer bei entriegelt. Alles andere ist für eine einbruchmeldeanlage nicht zu gebrauchen.

Kommentar

Ja, natürlich. Aber ich habe auch Fenster gesehen da ist es erst wenn der Flügel geöffnet wird.
                  Deshalb meine Frage an Bjoern42.
                  Zuletzt geändert von Saeldric; 25.01.2025, 19:53.
                  Schöne Grüße
                  Mirko

Kommentar

Hi Saeldric, direkt bei Entriegelung, also sobald der Fenstergriff umgelegt wird. Hat mein Fensterbauer direkt gemacht. Die Kontakte sind von Winkhaus und (fast) nicht sichtbar.
                    Zuletzt geändert von Bjoern42; 25.01.2025, 23:24.

Kommentar

Fenster ist nur zugeschlagen wäre ein vierter Zustand, welcher ja aber relativ uninteressant ist, weil eine Windböe auf das Fenster und es ist dann auch offen.
                      Albert Einstein

Kommentar

Im Grunde ist das der Zustand "Entriegelt". Der vierte Zustand wäre dann eher "Fensterflügel geöffnet".
                        Schöne Grüße
                        Mirko

Kommentar

Nach 4 Jahren im neuen Haus würde ich ja so manches Detail anders machen.

Aber frei nach der Devise "ein gekippptes Fenster ist ein offenes Fenster" reicht mir ein Kontakt völlig...

Hab nur bei den Terassentüren zwecks Rollo-Steuerung die Luxus-Einbau-Kontakte beim Fenster-Bauer bestellt. (Beide musste ich nacharbeiten...)

Den anderen Fenstern und Türen hab ich spontan kurz vorm Verputzen noch Klebe-Kontakte verpasst und auf die nächsten "Lichtschalter" mit freien Binäreingang verdrahtet.

Kommentar

Also bei uns ganz aktuell ist der Preis 2024 ca 180 € pro Flügel für Beschlagskontakte inkl. Einbau komplett und Erkennung Dreh Kipp für jedes Fenster. Ist mit Sicherheit noch ein wenig Bauträger Aufschlag dabei. Ich finds teuer aber ne echte Wahl hatte man nicht wenn man es haben wollte.

Gruß

Gringo

Kommentar

Zitat von herrder4ringe Beitrag anzeigen
                              Aber frei nach der Devise "ein gekippptes Fenster ist ein offenes Fenster" reicht mir ein Kontakt völlig...
                              Mit Rollos und Bedarf an Lüftung via Fenster kann gekippt als separater Status Mehrwert liefern, ebenso könnte man bei nur gekippt an OG-Fenstern auch noch entspannt zum Einkaufen fahren auch wenn sich eine unangenehme Regenwolke ankündigt.
                              Albert Einstein

Kommentar

Bei uns ganz aktuell waren es 55,-€ Dreh/Kipp. Bei unseren Stulpenfenstern muss ja nur ein Flügel überwacht werden.
                                Aber unser GU (mittlerweile Insolvent, mitten in unserer Bauphase) hatte VdS-Klasse C angeboten, diese sind deutlich teurer erst nach Rücksprache mit dem Fensterbauer direkt wurde dies auf VdS-Klasse B geändert.

Kommentar

Lädt...
                                X