Wichtig aber zwei Sensoren für die drei Zustände.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mehrpreis Reedkontakte
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWichtig aber zwei Sensoren für die drei Zustände.
Kommentar
-
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigenWann signalisiert der Kontakt denn "auf"? Wenn das Fenster entriegelt ist, aber noch am Rahmen anliegt, oder erst wenn es nicht mehr am Rahmen anliegt?
wenn es richtig gemacht ist, dann immer bei entriegelt. Alles andere ist für eine einbruchmeldeanlage nicht zu gebrauchen.
Kommentar
-
Fenster ist nur zugeschlagen wäre ein vierter Zustand, welcher ja aber relativ uninteressant ist, weil eine Windböe auf das Fenster und es ist dann auch offen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Nach 4 Jahren im neuen Haus würde ich ja so manches Detail anders machen.
Aber frei nach der Devise "ein gekippptes Fenster ist ein offenes Fenster" reicht mir ein Kontakt völlig...
Hab nur bei den Terassentüren zwecks Rollo-Steuerung die Luxus-Einbau-Kontakte beim Fenster-Bauer bestellt. (Beide musste ich nacharbeiten...)
Den anderen Fenstern und Türen hab ich spontan kurz vorm Verputzen noch Klebe-Kontakte verpasst und auf die nächsten "Lichtschalter" mit freien Binäreingang verdrahtet.
Kommentar
-
Also bei uns ganz aktuell ist der Preis 2024 ca 180 € pro Flügel für Beschlagskontakte inkl. Einbau komplett und Erkennung Dreh Kipp für jedes Fenster. Ist mit Sicherheit noch ein wenig Bauträger Aufschlag dabei. Ich finds teuer aber ne echte Wahl hatte man nicht wenn man es haben wollte.
Gruß
Gringo
Kommentar
-
Zitat von herrder4ringe Beitrag anzeigenAber frei nach der Devise "ein gekippptes Fenster ist ein offenes Fenster" reicht mir ein Kontakt völlig...----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Bei uns ganz aktuell waren es 55,-€ Dreh/Kipp. Bei unseren Stulpenfenstern muss ja nur ein Flügel überwacht werden.
Aber unser GU (mittlerweile Insolvent, mitten in unserer Bauphase) hatte VdS-Klasse C angeboten, diese sind deutlich teurer erst nach Rücksprache mit dem Fensterbauer direkt wurde dies auf VdS-Klasse B geändert.
Kommentar
Kommentar