Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-DALI Gateway weißt keine adressen mehr zu und findet zu viele EVGs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI KNX-DALI Gateway weißt keine adressen mehr zu und findet zu viele EVGs

Hallo,
    Ich habe vor kurzem 14 DALI Lampen mit jeweils einem EVG installiert, und diese dann auch schön in der Weboberfläche eingerichtet und getestet.
    Jetzt musste ich aufgrund eines anderen Fehlers das SpaceLogic KNX DALI Gateway Pro 1ch DALI 2.0 (MTN6725-0101) zurücksetzen und es ging natürlich alles verloren, aber sind ja nur 14 EVGs.
    Jetzt habe ich wieder alles auf den neusten Stand gebracht, und eine Neuinstallation initiiert. Jetzt werden mir aber 64 EVGs angezeigt, 50 davon mit Notbeleuchtungs-Icon und meine bestehenden Lampen, die ja mal funktioniert haben und ansteuerbar (via broadcast und individuell) waren, sind nur noch zum Teil (3 Stück oder so) ansteuerbar. Zusätzlich dazu werden wird bei keinem EVG eine "long adress" zugewiesen und sie haben alle die Adresse 0x000000. ​

Wie gesagt mich wundert vor allem dass es in genau der gleichen Konstellation bereits einwandfrei funktioniert hat und sich nun auf einmal spontan dazu entscheidet einfach gar nichts mehr richtig zu machen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Vorraus

Angehängte Dateien

Hallo,

ich habe eine ähnliche Symptomatik. Such mal nach meinem User und "Dali" dann findest du meinen Thread sicher.
    Es war allerdings ein anderes Gateway.
    Ich denke, dass es bei mir an einem meinen China-EVGs liegt.

Welche EVG setzt du denn ein?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Lädt...
    X