Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung Stelltrieb gangbar machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizung Stelltrieb gangbar machen?

Einer meiner (Heimeier; stromlos geschlossen; grob 15 Jahre alt) Stelltriebe öffnet nicht mehr.

Evtl. hat sich da nur was verhakt? Gibt es hier eine typische Möglichkeit den wieder gangbar zu machen?

Oder wird der nun einfach durch sein und der Austausch steht an?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Ich würde nach 15 Jahren schauen, ob es Mengenrabatt gibt und gleich alle tauschen.

Kommentar

Hm, haben die nur eine so kurze Lebensdauer?
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von chris m. Beitrag anzeigen
        evtl. Hat sich da nur was verhakt? Gibt es hier eine typische möglichkeit den wieder gangbar zu machen?
        wd40…

Kommentar

Ist es denn sicher der Stellantrieb, oder evtl. doch das Ventil?
          Schöne Grüße
          Mirko

Kommentar

Es ist der Stelltrieb. Wenn ich Spannung anlege kommt der Nippel nicht raus. Wenn ich ihn runter schraube wird die Heizung warm.

Kommentar

Ich würde auch tauschen. Die Kosten grob nen 10. Reparatur viel zu aufwendig
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Die üblichen Stellantriebe haben eine beheizte Wachspatrone, überen deren Ausdehnung die liniare Bewegung stattfindet.
                15-20 Jahre ist die typische Lebensdauer...

Kommentar

Lädt...
                X