Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager univers Z Einbau APZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager univers Z Einbau APZ

Hallo zusammen,

ich habe ein Hager univers Z (ZB52S) wie auf dem abgebildeten Foto zu erkennen.
    Dort möchte ich links neben dem Anschlussraum ein APZ Feld nachrüsten.

Jetzt bin ich mir etwas unsicher was ich benötige.

APZ-Feld: Hager UD21APZ Baustein
    Feld für Reiheneinbaugeräte: Hager Berührschutzabdeckung US11A3

Mein Plan ist den UD21APZ auf dem vorhandenen Traggestell zu montieren. Dort scheinen die Dome für die Montage der Berührschutzabdeckung dabei zu sein.
    Damit könnte ich die bereits vorhandenen Dome zur Montage der US11A3 nutzen.

Jetzt die Frage an die Experten - habe ich was vergessen oder einen Gedankenfehler?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Frage einfach direkt bei Hager https://hager.com/de/kontakt-und-sup...ndungsberatung an, die Antworten schnell und können Dir sagen ob dies konform ist.

oder hier schauen https://www.zaehlerschrank24.de/hage...z-1400-mm.html

Kommentar

Danke für den Hinweis. Der Chat bei denen auf der Webseite war sehr hilfreich

Kommentar

Hallo zusammen,

ein Update und weitere Fragen.

Das APZ Feld ist leider nicht für univers Z sondern für univers N und passt nicht.
        Die Berührschutzabdeckung obwohl auch für univers N scheint jedoch zu passen. Gibt es bei den Abdeckungen überhaupt einen Unterschied ob Z oder N?

Hager empfiehlt das APZ Feld ZY450APZ. Leider ist das 450 mm hoch und nicht 300 mm wie bei vielen Schränken die man fertig kaufen kann.
        Die Frage an die Experten - Kann man das APZ Feld von 450 mm auf 300 mm umbauen? Die Montageanleitung lässt das zumindest vermuten.

Kommentar

Das Komplettfeld, so wie Du es haben möchtest, wäre doch das ZU59VT7APZ2, oder? Also gibts ein 300 mm APZ Feld für Univers Z, das müsste man ja auch als Ersatzteil bekommen. Zumindest die Abdeckung in 300 mm ist jedenfalls verfügbar.

Kommentar

Ja genau, das Komplettfeld ZU59VT7APZ2 wäre der Zielzustand. Wobei die Aufteilung der Berührschutzabdeckung ruhig abweichen kann.
            Lt. Hager Support gibt es leider das 300 mm APZ Feld nicht als Ersatzteil.

Kommentar

Naja, das Komplettfeld kostet 180 Euro. Da wirst mit den ganzen Einzelteilen auch nicht viel sparen, das ZY450APZ alleine kostet ja schon 130 Euro.

Kommentar

MarcusF

Ja, wenn ich mir die Preise im Internet anschaue scheint das die bessere Wahl zu sein.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich möchte noch eine Rückmeldung geben, wie ich es schlussendlich gelöst habe.
                  Ich habe wie von MarcusF vorgeschlagen ein Komplettfeld gekauft und nur den APZ Teil in meine Verteilung gebaut.
                  Die übrig gebliebenen Teile wie Berührschutzabdeckung und Traggestell konnte ich fast direkt weiterverkaufen.
                  Danke an die Unterstützung!

Kommentar

Lädt...
                  X