Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Raum Übergreifend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[RWE-Smarthome] Raum Übergreifend

Ich habe den Eindruck der Raum Übergreifend ist eigentlich völlig überflüssig.

Ich kann mir selbst beliebig Räume, für zum Beispiel übergreifende Zeitprofile, anlegen und das praktischer Weise am ENDE der Raumleiste.
    Welchen Sinn hat dann dieser nicht löschbare Raum am Anfang, außer dass ich extra Scrollweg habe ?

Der nimmt, so wie ich das verstanden habe, die übergreifenden Auslöser auf (virtueller Bewohner, Zeitschaltuhr).

Kommentar

Dort habe ich z.B. meinen zentralen Helligkeitssensor reingepackt.
      In Zukunft kommen dort Dinge rein wie der Urlaubs- und Kurzabwesenheitsschalter usw.
      "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Ach da unten ja, der virtuelle Bewohner und die Zeitschaltuhr. Naja das hätte man echt woanders unterbringen können.
        Ich finde man muss bei Smarthome schon genug scrollen um zu den Räumen zu kommen, da packe ich mir übergreifende Profile wie Urlaub und Abwesenheit lieber an das Ende.

Kommentar

Naja, man wühlt ja nicht laufend in der Konfig rum. Einmal ordentlich eingestellt, dann nachgefummelt und gut.

Kommentar

Genau! Deshalb konfigurierte Profile nach hinten, damit man vorne die ganzen Regler in möglichst kurzen Räumen hat. Darauf wollte ich ja hinaus

Kommentar

Lädt...
            X