Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau EFH - Auswahl Deckenleuchten Tunable White über DALI DT8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Neubau EFH - Auswahl Deckenleuchten Tunable White über DALI DT8

Hallo zusammen,

für unser sich im Bau befindendes Einfamilienhaus bin ich auf der Suche nach passenden Deckenleuchten.
    Geplant ist Tunable White über DALI DT8. Ich suche normale Deckenleuchten, keine Spots oder Stromschienenstrahler. (Spots sind uns aufgrund der Betondecken zu teuer, Stromschienenstrahler gefallen uns optisch nicht).
    Leider habe ich Probleme, passende Leuchten zu finden.

Bisher habe ich ganze zwei Produkte gefunden, die halbwegs passen könnten. (Wobei ich mir nicht sicher bin ob hier der Lichtstrom für kleine Räume nicht auch schon zu hoch ist)
    WDL 400 D TW - MGL Licht
    Serien Lighting REFLEX² Ceiling M

Kennt hier jemand vielleicht noch passende Leuchten? Vielleicht hat ja sogar jemand Leuchten in Verwendung, die er empfehlen kann?

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich hätte wirklich gerne Tunable White / HCL über reguläre Deckenlampen mit KNX oder DALI. Aber es schein fast nichts zu geben ausser Spots und LED-Streifen. Ich habe noch folgende Produkte gefunden:

Glamox C95-S Circle (CRI nur >80)
    BIOLUX HCL PANEL DALI GEN 2 (ist mir wohl zu gross/hell)
    Trilux Onplana (CRI nur >80)

Gerade die letzte geht zwar optisch schon genau in die Richtung die wir uns vorgestellt hatten. Ich habe keinen Preis für genau dieses Modell gefunden, nur für die Variante ohne TW, aber ich gehe davon aus dass wir hier bei >500 EUR sind. Und dann hat die nicht mal CRI >90...​

Kommentar

Lädt...
    X