Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Video Türsprechanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Video Türsprechanlage?

Hallo,

wir sanieren demnächst einen Altbau. In dem Zuge möchte ich gerne eine neue IP-Video Türsprechanlage verbauen. 3 Monitore sollen dann im Haus installiert werden.

In der Vergangenheit hatte ich eine Dahua VTO2000A und eine Dahua VTO4202. Beides kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. Auch die Metzler VDM10 2.0 soll ja nicht so tolle sein, ganz geschweigen von der Einrichtung.

Ich bin technisch sehr versiert, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich jede Woche Stundenlang mit einer Türsprechanlage zu beschäftigen und Firmware upgrades zu machen nur damit das ganze halbwegs läuft. Bei den Dahuas musste ich wöchentlich die Anlage vom Strom nehmen damit sie überhaupt wieder funktioniert.

Demnach suche ich eine Anlage die Einfach einzurichten und vor allem zuverlässig ist. Anschließen, einschalten, muss laufen und das am besten für die nächsten 10+ Jahre.

Könnte jemand ein System empfehlen?

Kriterien:
    IP Anschluss über PoE
    3 Monitore im Haus
    Fingerabdruck wäre nett ist aber kein muss
    Keine nervigen Klingeltöne die 30 Sekunden lang ununterbrochen klingeln
    Ohne Abo!

Danke!
    Michael

Servus und willkommen im Forum. Schau bitte mal in der Suchfunktion, da wird man fündig. Auch mit pro und contra wurden schon viele Empfehlungen ausgesprochen.

Kommentar

Das hab ich bereits gemacht und leider viel zu viel gefunden. Könnten Sie einen thread verlinken wo Erfahrungsbericht ausgetauscht wurden?

Kommentar

Zitat von Bavilo Beitrag anzeigen
        Das hab ich bereits gemacht und leider viel zu viel gefunden. Könnten Sie einen thread verlinken wo Erfahrungsbericht ausgetauscht wurden?
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ichtserkennung

Kommentar

Vielen Dank! Das sieht vielversprechend aus!

Benötige ich quasi nur das Unifi Intercom und die Unifi Viewer? Oder benötige ich noch etwas um ein Türschloss anzusteuern?

Wie ist die Einrichtung? Gibt es einen Unifi Software zwang oder lässt sie sich über das Intercom einrichten?

Ich möchte auch keine Home Integration oder sonstiges. Jemand soll draußen klingeln und ich möchte sehen wer vor der Tür steht und öffnen. Mehr nicht. Eventuell würde ich noch den Video Stream des Intercoms abgreifen. Wäre dies über RTSP möglich?

Danke dir!

Kommentar

Hast du dir mal die Produkte von 2N angeschaut? Die gefallen mir sehr gut.
            Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

2N Verso 2.0 kannst du dir zusammenkonfigurieren wie du möchtest, funktioniert über POE, RTSP Stream für z.b. Synology oder ähnliches wird sauber ausgegeben.
              Videoqualität ist super.
              Funktioniert mit z.b. Gira G1, PeaKNX oder z.b. Basalte super.
              Ich habe mir die jetzt nach langem Suchen geholt.

Einzig die Nutzung der App außerhalb des Heimnetzwerk braucht ein Abo.

Oder Mobotix T26, hier muss man aber abwägen was man braucht.
              Man muss zwischen Tag oder Nachtsensor entscheiden.
              Der Tagsensor ist bei Nacht nicht wirklich brauchbar, außer die Fläche ist halbwegs vernünftig beleuchtet.
              Der Nachtsensor bleibt Tagüber auch nur schwarz weiß.

Kommentar

Das 2N System sieht auch gut aus. Aber das würde definitiv den Kostenrahmen sprengen. Da bin ich locker bei 3000€ wenn alles fertig ist. Knapp 600€ für ein Monitor ist echt unverschämt.

Gibt es detaillierte berichte über das Unifi System?
                Zuletzt geändert von Bavilo; 14.02.2025, 09:59.

Kommentar

Die Anlage kann Anstandlos SIP, Gira G1 z.b. ist 10sek. eingefügt gegenüber einer Mobotix.
                  Da wirst du nicht derren Monitore benötigen.
                  Hatte Doorbird angefragt und ein bisschen recherchiert, war aber nicht mein Anspruch.

Kommentar

Welche Monitore würdest du denn für die 2N empfehlen? Ich möchte nicht dass die Anlage mich anruft oder sonstiges. Monitore an der Wand mit der ich die Tür öffnen kann ist alles was ich benötige.

Kommentar

Was sind den für dich Monitore an der Wand?
                      Ich habe Peaknx, Gira G1 und Basalte aber das scheint nicht dein Wunsch zu sein.
                      Im Zweifel kannst du irgendwas mit Android nehmen und lässt die 2n App darauf laufen.

Wenn es billig sein soll, schau dir Metzler an.
                      Die soll funktionieren und hat „günstige“ Innensprechstellen.

Ich lege halt z.b. wert darauf, das die Kamera was taugt und ich auf den Stream Zugriff habe,
                      um den auf meine Synology zu bekommen.
                      Im unteren Preissegment war es schwierig.

Ist halt immer eine Frage, an sich selbst was man haben will, ausgeben will und mit was man Leben möchte.

Zuletzt geändert von SeatSLF; 14.02.2025, 16:44.

Kommentar

Zitat von Bavilo Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank! Das sieht vielversprechend aus!

Benötige ich quasi nur das Unifi Intercom und die Unifi Viewer? Oder benötige ich noch etwas um ein Türschloss anzusteuern?

Wie ist die Einrichtung? Gibt es einen Unifi Software zwang oder lässt sie sich über das Intercom einrichten?

Ich möchte auch keine Home Integration oder sonstiges. Jemand soll draußen klingeln und ich möchte sehen wer vor der Tür steht und öffnen. Mehr nicht. Eventuell würde ich noch den Video Stream des Intercoms abgreifen. Wäre dies über RTSP möglich?

Danke dir!
                        Das benötigst du.
                        • Intercom
                        • Intercom Flush Mount
                        • Door Hub Mini
                        • UCG-MAX-NS
                        • UACC-SSD-Tray
                        • M.2 NVME SSD z.B. 2TB
                        ​Einrichtung über Software z.B. auf UCG-Max

App fürs Mobiltelefon gibt es auch

Kommentar

Also ich denke das 2N System ist mir einfach zu teuer für das was es machen soll.

Nochmal zum Unifi. Mal angenommen ich möchte den Kamera Stream nicht aufnehmen, denn ich werde sowie so Überwachungskameras am Haus anbringen, dann bräuchte ich die Cloud doch überhaupt nicht oder?

Würde es genügen wenn ich das Intercom mit dem Door Hub Mini verbinde und die Viewers benutze?
                          Oder benötige ich zwingend eine "UniFi Console​"?​
                          Zuletzt geändert von Bavilo; 14.02.2025, 18:51.

Kommentar

Wird zwingend benötigt.
                            UCG-Max hat finde ich das beste Preis Leistungsverhältnis.
                            Es ist gleichzeitig eine NVR auf der die Türsprechstelle die Videos aufzeichnet.
                            Man könnte daran auch noch Überwachungskameras anschließen die über KFZ Kennzeichen Erkennung das Garagentor öffnen oder sein Netzwerk/WLAN verwalten.

Kommentar

Habe mich jetzt nochmal eingelesen und so langsam das Unifi Ökosystem verstanden.

Einen NVR möchte ich sowieso, Access Points auch. Ich weiß aber nicht ob es Sinn macht auf dem UCG-Max, Network, Protect und Access laufen zu lassen.

Vermutlich wäre ein Cloudkey+ nur für Network und ein NVR nur für Protect und Access sinnvoller.

Laut berichten ist auch die Dream Machine Pro nicht stark genug um alles 3 laufen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                              X