Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Video Türsprechanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bavilo Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt nochmal eingelesen und so langsam das Unifi Ökosystem verstanden.

Einen NVR möchte ich sowieso, Access Points auch. Ich weiß aber nicht ob es Sinn macht auf dem UCG-Max, Network, Protect und Access laufen zu lassen.

Vermutlich wäre ein Cloudkey+ nur für Network und ein NVR nur für Protect und Access sinnvoller.

Laut berichten ist auch die Dream Machine Pro nicht stark genug um alles 3 laufen zu lassen.

Habe selbst UCG-Max, mit Network, Protect und Access laufen, ist schnell sollte aktuell für gut ausgestatteten Privathaushalt oder kleinere Firma ausreichen.
    Dream Machine Pro ist schneller, braucht mehr Strom.
    Habe 7 Kameras am UCG-Max, der Speicher ist auf eine M.2 NVME SSD begrenzt. Bei mir sind 2TB eingebaut, es gibt aber auch welche mit 8TB.
    NVR hat mehrere Schächte für Festplatten

Kommentar

Ich habe die IP Verso 2.0 jetzt seit ein paar Tagen auf dem Tisch liegen zum Rumspielen und Testen, weil sie noch nicht eingebaut werden kann.

Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass 2N seit Kurzem die Cloudanrufe für Privatpersonen gratis anbietet.

Also ich bin sehr begeistert was die Verso 2.0 alles kann.

Tipp zu Halloween: Gesichtserkennung der Kamera (mit den entsprechenden Filtern bei der Erkennung) als Auslöser für das Abspielen eines benutzerdefinierten Sounds nutzen.
      Freuen Sie sich ab dem 24. Februar darauf, dass bei jeder neuen Einfamilienhausinstallation kostenlose Cloud-Anrufe von 2N-IP-Türsprechanlagen auf bis zu 4 Mobiltelefone genutzt werden können.
      Zuletzt geändert von ankoHH; 11.04.2025, 09:27.

Kommentar

tuebe: Schade, dass kostenlose Anrufe nicht bei vor 2025 gekauften, aber nicht nicht in der My2N Management Plattform registrierten Installationen laufen.
        Wird sich hier vielleicht was ändern?

Kommentar

Hallo,

da ich ebenfalls gerade auf der Suche bin:
          Was spricht eigentlich gegen die althergebrachten Systeme?
          Also z.B. eine Siedle Gegensprechanlage mit Video?
          Ich denke die Haltbarkeit ist deutlich länger bzw. wird es noch ewig Ersatzteile geben.

danke

Kommentar

Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
            Hallo,

da ich ebenfalls gerade auf der Suche bin:
            Was spricht eigentlich gegen die althergebrachten Systeme?
            Also z.B. eine Siedle Gegensprechanlage mit Video?
            Ich denke die Haltbarkeit ist deutlich länger bzw. wird es noch ewig Ersatzteile geben.

danke
            Hallo,

es spricht im Prinzip nichts dagegen, aber es gibt Dinge zu beachten:

1. Kompatibilität mit 3rd Party Herstellern
            2. Auflösung des Videostream
            3. Fernverwaltung
            4. Zutrittskontrolle

Kommt halt immer darauf an was man möchte und was das eigene Budget her gibt.

Der Trend ist aber klar und lässt sich nicht mehr aufhalten - ich denke in den nächsten Jahren werden analoge Systeme zwansgläufig vom Markt verschwinden, da sie gewisse Standardprotokolle nicht mehr unterstützen. Beispiel: SIP, H264 /H.265, OSDP etc.

Kommentar

Danke für die kurze Zusammenfassung.
              Wenn man also kein Sip und Videostreams braucht,
              sondern eine reine Insellösung, die im Notfall mit einem Gateway erweitert werden kann sind die Siedle Dinger also ganz brauchbar?

danke

Kommentar

Auch ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Frage, welche Videotürsprechanlage es werden soll.
                Bei mir ist die Ausgangslage / Anforderung folgende:
                - 1 Türe mit Motorschloss
                - Netzwerkkabel liegt an der Türe
                - Innenstation wird mit Peaknx KNX-Server umgesetzt (mit dem Youvi-Türstationsmodul, falls sich jemand auskennt) --> dafür benötige ich den SIP-Stream
                - Zugang am liebsten mit Bluetooth/NFC vom Handy oder Gesichtserkennung und schöne wäre es QR-Codes generieren zu können
                - Türschlossansteuerung soll im Verteilerschrank sitzen.

Die 2N Verso würde eigentlich so ziemlich all meine Anforderungen abdecken, aber sie ist schon auch ziemlich kostspielig...

Jetzt bin ich über Unifi und den G3 Reader Pro gestolpert. Wäre eigentlich auch eine sehr dezente Möglichkeit.
                Weiß jemand, ob man das System auch in eine SIP-Anlage / Peaknnx Server integrieren kann?
                Habe ich es richtig verstanden, dass ich mindestens folgende Komponenten benötige, wenn ich bisher noch nicht im Unifi-Universum bin:
                - G3 Reader Pro
                - Door Hub mini
                - Cloud Gateway max ODER CloudKey+

Das wäre das günstigste funktionierende Setup, oder? So würde man bei ca. 1000€ liegen.

Kommentar

Zitat von Passiloe Beitrag anzeigen
                  Habe ich es richtig verstanden, dass ich mindestens folgende Komponenten benötige, wenn ich bisher noch nicht im Unifi-Universum bin:
                  - G3 Reader Pro
                  - Door Hub mini
                  - Cloud Gateway max ODER CloudKey+

Das wäre das günstigste funktionierende Setup, oder? So würde man bei ca. 1000€ liegen.
                  nein das günstigste Setup währe wenn du die UI-Intercom G2 nimmst. https://eu.store.ui.com/eu/en/catego...nt=ua-intercom

Die ist auch meiner Meinung deutlich besser Setup und intuitiver zu benutzen als der G3 Reader Pro.

Dein Setup funktioniert so.
                  Peaknx kann ich nichts sagen. Für Homeassistand gibt es eine Integration mit der man alles machen kann.

Kommentar

Lädt...
                  X