Geehrte Gemeinde,
Ich habe in der Zeit seit dem ich hier mitlese bereits viel direkte und indirekte Hilfe von euch allen bezogen. Danke erstmal dafür! Ich habe nun noch ein Thema vor mir, bei welchem ich nochmal euren Rat beziehen möchte und eure Meinungen hören möchte.
Es geht um das Thema Multi room Audio.
Übersicht über Gegebenheiten:
Was wünsche ich mir
Meine Frage wäre, wie würdet ihr das realisieren? Hättet ihr einen Multiroomverstärker den ihr enpfehlen könnt, der den oben genannten Umfang abdeckt?
Dann noch eine Frage bezüglich Verstärker im Wohnzimmer.
Welche Verbindung sollte dieser idealerweise in den Technikraum haben um eventuelle multiroom Komponenten zu verbinden um die Musik von dort zu streamen.
Chinch ? Aux? Coaxialkabel? Oder was anderes?
Die Entfernung ist ca 15m.
Gerade das ist noch eine Herausforderung und ich hoffe ich bekomme das irgendwie gelöst.
Ich freue mich auf Anregungen und Tipps!
VG Darwin
Ich habe in der Zeit seit dem ich hier mitlese bereits viel direkte und indirekte Hilfe von euch allen bezogen. Danke erstmal dafür! Ich habe nun noch ein Thema vor mir, bei welchem ich nochmal euren Rat beziehen möchte und eure Meinungen hören möchte.
Es geht um das Thema Multi room Audio.
Übersicht über Gegebenheiten:
- 5 Räume haben direkte Lautsprecherkabel in den Technikraum
- Im Wohnzimmer steht zusätzlich ein Surround System
Was wünsche ich mir
- Ich hätte gerne die Möglichkeit unterschiedliche Musik in den 5 unterschiedlichen Zonen zu hören oder auch überall das gleiche laufen zu lassen.
- Die Quelle für die Musik sollten vorzugsweise Tablets, iPhones bzw. auch der PC sein. Quellen sind dort vorzugsweise Spotify, YouTube, SoundCloud ..
- Es wäre schön, wenn das Ganz über eine App steuerbar ist. Wenn es da Anbieter gibt die sowas out of the box anbieten wäre das nett
- Idealerweise kann ich auch welche am Verstärker anliegt (sprich Plattenspieler oder TV sowie CD Player) in die unterschiedlichen Räume streamen
Meine Frage wäre, wie würdet ihr das realisieren? Hättet ihr einen Multiroomverstärker den ihr enpfehlen könnt, der den oben genannten Umfang abdeckt?
Dann noch eine Frage bezüglich Verstärker im Wohnzimmer.
Welche Verbindung sollte dieser idealerweise in den Technikraum haben um eventuelle multiroom Komponenten zu verbinden um die Musik von dort zu streamen.
Chinch ? Aux? Coaxialkabel? Oder was anderes?
Die Entfernung ist ca 15m.
Gerade das ist noch eine Herausforderung und ich hoffe ich bekomme das irgendwie gelöst.
Ich freue mich auf Anregungen und Tipps!
VG Darwin
Kommentar