Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 100m sind aber auch nur Halbwissen…

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe alles zur Kenntnis genommen ;-)

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
        Die 100m sind aber auch nur Halbwissen…
        Warum ist das Halbwissen? Cat 6A ist für 10G bei einer maximalen Länger von 100m spezifiziert.
        Das es aus eigener Erfahrung in der Realität sehr schwierig ist, eine so lange Strecke innerhalb der Spezifikation zu bauen, würde ich in jedem Fall deutlich unter der maximalen Länge bleiben bzw. lieber früher auf Glas umsteigen.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
          Cat 6A ist für 10G bei einer maximalen Länger von 100m spezifiziert.
          Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Aber ich gebe dir Recht. Glas is hier bessere Wahl.

Kommentar

Es gibt Hersteller die Systeme über 100m spezifiziert, getestet und zertifiziert haben.
            Zuletzt geändert von Lennox; 25.03.2025, 13:41.

Kommentar

ist dann aber trotzdem außerhalb der Norm und damit aus meiner Sicht nicht praxistauglich und nicht zukunftsfähig.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Außerhalb der Norm. Nicht zukunftsfähig…, der ist geil 😅😅

Kommentar

kann man ins Lächerliche ziehen. Muss man nicht.

Man kann LAN >100 Meter realisieren. Sollte man aber nicht. Oder genauer formuliert: Ich würde jeden stark davon abraten.

Funktioniert ein einfacher unisolierter Klingeldraht als KNX-Bus? Na klar! Sollte man das so machen? Nein!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Um welche Norm geht es hier eigentlich?

Kommentar

Normen? Ohje, da spielt ne ganze Menge mit rein. Die 50173 und 50174 Reihen auf jeden Fall, die 11801. Die 61935 für die Prüfung und einiges mehr.

Kommentar

Lädt...
                      X