Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Netzteil 24V DC für Magnetventile - Empfehlung
Meanwell-Netzteile für REG sind bei Reichelt UNSCHLAGBAR günstig:
Bei Meanwell gibt es leider große Unterschiede im Standby-Verbrauch.
Das SNT MW-DR30-24 hat ein Standby von 2,3W, wenn ich mich recht erinnere. Das SNT MW-DR15-24 (gibts nicht bei Reichelt) braucht dagegen nur 0,3W. Ähnlich wie das SNT MW-MDR20-24, was aber deutlich tiefere Bauform hat und einen deutlich hochwertigeren Eindruck macht.
Puh, da muss ich passen. Ich kenne leider nur das Datenblatt http://www.meanwell.com/search/dr-60/dr-60-spec.pdf. Woher hast du die Standby-Infos? Zudem sollte man natürlich für gleiche Leistungen vergleichen...
Nebenbei: Ich habe momentan das MDR-60-24 im Schaltschrank hängen (das liefert nämlich Fuhr/KompoTherm mit dem multitronic 881 aus). Allerdings passt es, wie du eben feststellst - nicht vernünftig (und berührungssicher!) in den Verteiler. Daher habe ich jetzt überhaupt das andere SNT bestellt.
Vielleicht denk ich ja dran, mal den Standby beider SNTs zu messen.
Woher hast du die Standby-Infos? Zudem sollte man natürlich für gleiche Leistungen vergleichen...
Gemessen. Sorry, nicht systematisch für diesen Thread, sondern nur, was ich bisher in der Hand hatte.
Man kann in die Datenblätter gucken. Teilweise steht was drin (<0.5W). Wenn keine Angabe, dann ist es vermutlich älteres Modell mit höherem Bedarf. Mehr als 0.5W muß heute wirklich nicht mehr sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar