Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 V DC Netzteil mit mindestens 1200W Ausgangsleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

12 V DC Netzteil mit mindestens 1200W Ausgangsleistung

Hallo liebe Leute die Musik gerne etwas lauter hören,

Hab für lächerliche 700 Euro ein getuntes Auto mit Schwenktüren durch Zufall geschossen (Frontschaden, aber repariere ich selber). Nun steckt da noch ne fette Anlage mit gesamt 1200W drinne. Jetzt suche ich im Internet nach nem Netzteil um die Anlage mit 230 V zu betreiben. Allerdings finde ich da von Preisen von billig (mißtrauisch) bis teuer(zu teuer) auch nicht so viel..

Hat jemand sowas im Einsatz und evtl. Empfehlungen? Will mich nicht in irgend nem TuningForum anmelden.

Vielen Dank, leise ist Sch...e
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kleine trockene Autobatterie plus Ladegerät. Es sei den Du willst 24h 1200W Musik hören, dann kannst Du das Ladegerät sein lassen. Bist schneller beim Ohrenarzt im Krankenhaus, als die Batterie leer ist .... 😉

Kommentar

Haben auf der Arbeit Meanwell RCP-2000 in der Leistungsklasse im Einsatz. Funktionieren gut. Liegt preislich bei so ~550€

Die günstigere Veriante dürfte aber eine 12V Batterie und ein Ladegerät sein

€dit:

Computernetzteile könnten auch funktionieren Günstiger als das Meanwell aber dafür muss man ein bisschen mehr aufpassen.

https://www.bequiet.com/de/powersupply/4108

Das hier soll 100A auf der 12V schiene schaffen können.

Ich erinnere mich aber das die NT manchmal mindestlasten auf den verschiedenen Spannungsebenen haben wollen.
      Zuletzt geändert von Molybdean; 06.03.2025, 17:07.

Kommentar

Naja, ob die Anlage dort verbleibt wo sie gerade eingebaut ist weiß ich noch nicht mal... hab hier noch nen Proberaum der bissl Wumms verträgt. Batterie und Ladegerät wird bei voller Leistung auch in die Knie gehen (wenn ich mir die dünnen Drähtchen eines Batterieladegerätes angucke...)

https://www.youtube.com/watch?v=RNuUgbUzM8U ... Das mal wieder mit ner D´n´B anhören mit so ner Anlage wäre halt nice.

Kommentar

Verdoppelung der Lautstärke = Verdoppelung der Leistung. Bist du dir sicher, dass du die 1200W brauchst? Vielleicht erstmal stabile 600Watt bereitstellen....zudem muss man immer bedenken, dass Musik keine konstante Leistung benötigt. Ich würde lieber mal 5-600W zur Verfügung stellen mit nem ordentlichen Kondensator, der die Spitzen abfängt.

Wie bist du denn auf die 1200W gekommen? Wirklich Bedarf der Endstufen?

LG

Kommentar

Gibt auf ebay einen haufen HP HSTNS Servernetzteile mit >=750W für echt kleines Geld. Den Power-On Pin mit nem Widerstand zu GND gezogen und es kann losgehen.
            Ich bezweifle jedoch dass du ansatzweise so viel Leistung brauchen wirst, wenn du dir nicht die Ohren wegblasen lassen möchtest.

Kommentar

Danke für den Tipp, Hab ein HP mit 1200W bestellt.

Ja klar, die volle Leistung werd ich wohl nie brauchen, aber lieber haben als nicht haben. Kondensator ist auch vorhanden.

Allen ein schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...
              X