Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Profil für 20mm Schattenfuge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Profil für 20mm Schattenfuge

Hi.
    ich habe in einem Raum zwischen den Balken und der Gipskarton Decke eine Schattenfuge von zirka 20mm. Der Trockenbauer hat hier ein Protaktor Profil verwendet, siehe Bild. Ja, ein LED Trockenbau Profil wäre einfacher gewesen. Hätte hätte Fahrradkette.

wie kann ich die Schattenfuge bestmöglich nutzen? LED Streifen direkt rein oder noch ein LED Profil rein kleben? Wenn ja welches und welchen LED Streifen.
    image.jpg

danke.
    Steffen
    Angehängte Dateien

Doppelt beplanken und gescheites Profil einbauen? Oder LED einfach weglassen bei der Anzahl der Balken kommt da viel zusammen.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Eigentlich beides keine Option. Weglassen ist nicht. Es gibt von Isoled flache 18mm breite Profile, die könnte ich rein kleben. Ansonsten käme nur abbauen und neu beklanken in Frage. Aber dann stehe ich vor dem Problem das ich entsprechende Trockenbau Profile mit 20mm Schattenfuge bräuchte.

die 60m sind bei dem Raum als Effekt Licht fest eingeplant

Kommentar

Sehe gerade. tapeziert wurde schon, also raus reißen oder überplanken ist keine Option

Kommentar

Hier so etwas in der Art
          ISOLED LED-Aufbauprofil SURF15 FLEX, Aluminium eloxiert, 200cm für max. 15mm LED-Streifen

​trägt 1mm auf und ist insgesamt 2.4mm hoch und 18mm breit. Das eingeklebt und schwarz gestrichen müsste doch aussehen.

als led würde ich WW COB mit um die 5-8 Watt/m oder Tuneable White COB mit um die 8-10Watt/m verbauen. Will ja kein Flughafen Ladebahnlicht.

Kommentar

Ich habe bei mir Barthelme eingebaut. Diese wurden damals nur auf das UD Profil geklebt und dann wurde die Trockenbauplatte 12,5mm angestoßen.
            Bei dir würdest du die Bardolino flach 18,4 breit und 13mm hoch benötigen 6239920x. LED mit mindestens 90 Stück pro Meter die Punkte nicht zu sehen.
            Profile sind jetzt 10 Jahre an der Decke.

WhatsApp Bild 2025-03-08 um 22.21.53_26444528.jpg WhatsApp Bild 2025-03-08 um 22.23.47_2d405823.jpg

Kommentar

Lädt...
            X