Hallo,
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Meine Rohdecke besteht aus OSB Platten (Holzhaus). Darunter ist ekien Dampfsperre oder sonstige Folie. Dies ist alles "hinter" der OSB Platte.
darunter sind 80mm Balken geschraubt. Daran dann 12,5mm Rigips.
Somit habe ich einen Hohlraum von 80mm.
Im Anahgn seht ihr eine kleine Skizze, sowie ein Foto von der momentan Decke. Ich möchte nun in den Hohlraum 12V NV Halogen Spots einbauen mit eine GU5.3 Sockel und 50 Watt.
Der Lampenhersteller sagt über der Leuchte soll ein Hohlraum von >50mm sein. ich habe nun "nur" 47,5mm.
Was nun?
Irgendetwas über die Lampe an die Rohdecke kleben?
Halox Einbaudosen, etc. fallen weg, da die alle Tiefer als 80mm sind.
Einen kompletten kasten umd ie Leuchte bauen ist auch nicht so ideal, da der Trafo (Osram Mouse) noch durch das 68mm loch geschoben werden soll und neben an auf der Decke liegen soll.
Habt ihr eine Idee oder seht ihr das ganze nicht als kritisch?
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Meine Rohdecke besteht aus OSB Platten (Holzhaus). Darunter ist ekien Dampfsperre oder sonstige Folie. Dies ist alles "hinter" der OSB Platte.
darunter sind 80mm Balken geschraubt. Daran dann 12,5mm Rigips.
Somit habe ich einen Hohlraum von 80mm.
Im Anahgn seht ihr eine kleine Skizze, sowie ein Foto von der momentan Decke. Ich möchte nun in den Hohlraum 12V NV Halogen Spots einbauen mit eine GU5.3 Sockel und 50 Watt.
Der Lampenhersteller sagt über der Leuchte soll ein Hohlraum von >50mm sein. ich habe nun "nur" 47,5mm.
Was nun?
Irgendetwas über die Lampe an die Rohdecke kleben?
Halox Einbaudosen, etc. fallen weg, da die alle Tiefer als 80mm sind.
Einen kompletten kasten umd ie Leuchte bauen ist auch nicht so ideal, da der Trafo (Osram Mouse) noch durch das 68mm loch geschoben werden soll und neben an auf der Decke liegen soll.
Habt ihr eine Idee oder seht ihr das ganze nicht als kritisch?
Kommentar