Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung mit LED-Strips -> Inspiration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung mit LED-Strips -> Inspiration

Ich hänge nach wie vor an der Lichtplanung fest :/
    Hat wer von euch seine Beleuchtung (Decke) mit LED-Strips umgesetzt und mag ein paar Bilder teilen und ob er das nach wie vor so umsetzen würde oder etwas anders machen würde.
    Eine indirekte Beleuchtung ist bei mir, aufgrund der geringen Abhängung der Decke (ca. 3cm) leider nicht möglich.

Haben bei uns in der Firma über der Teeküche eine bewusst asymmetrische Anordnung der LED Streifen. Die hat mir so gut gefallen, dass ich das Muster abgeändert habe und aktuell für die Sanierung im Bad baue. Wenn du willst kann ich dir auch noch einen Bemaßten Plan dafür schicken.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Das hat tatsächlich etwas (evtl für meinen OG Flur)
      Würde mich über den Plan freuen

Die Profile (linkes Bild) sehen recht breit aus.
      Mit welchen hast du das bei dir umgesetzt?

Kommentar

Habe folgendes Profil genommen, weil es mir für die Montage, egal wie ich sie durchdacht habe, immernoch am einfachsten vorkam.
        https://www.led-konzept.de/LED-Alu-P...kung-matt-opal
        War aber trotzdem eine ganz schöne Stückelei, aber da ich auch nur eine Dachlatte abgehängt habe, konnte man das Profil zwischen Holz und GK-Platte einklemmen und direkt durchve​rschrauben.
        Benutze die extra hellen deep tunable white stripes von LED-Studien die 12mm breit sind und es tatsächlich nicht so viele schlichte und halbwegs bezahlbare Profile gibt, die auch einigermaßen Platz für angenehme Montage bieten.
        Den Plan liefere ich heute abend nach.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hast du Trockenbauwände bzw. wie weit sind deine Wände schon? Wir haben im OG aufgrund der Dachschrägen LED Profile eingebaut die eingespachtelt werden und indirekt dann nach oben leuchten 😊
          IMG_1585.jpg
          https://www.barcelonaled.com/de/led-...n-ecke-2m.html

Kommentar

Anbei der Plan im Maßstab 1:20.

Edit: Die Profile sind jeweils 1m und 49,5cm lang
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
              Eine indirekte Beleuchtung ist bei mir, aufgrund der geringen Abhängung der Decke (ca. 3cm) leider nicht möglich.
              Ramona hat es ja schon gezeigt, indirekte Beleuchtung ist auch über die Wände in Richtung Decke möglich. Da gibt es sehr unterschiedliche Profile, sowohl zum einputzen als auch zur Aufputz-Montage.

Kommentar

Bin auf Profile gestoßen, die eine indirekte Beleuchtung ohne Deckenhöhenverlust versprechen.
                Wie z.B. diese hier: https://www.isolicht.com/led-trocken...waAuudEALw_wcB
                1000137985-2_283712417d5f774a.jpg

Hat die wer im Einsatz oder kann von der Art her sagen ob das was taugen kann?

Meine offenen Fragen:
                -wie schraube ich das an die Decke?
                -was mache ich in den Ecken?
                -was passiert wenn die Wand nicht perfekt gerade ist? (weil das Alu ja direkt an die Wand anschließt)
                -wie gut ist hier der Effekt der Schattenfuge? (den liebe ich ja eigentlich)

Kommentar

Lädt...
                X