Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 geteiltes SchiebeFenster. Welche Ansteuerung für Rolladen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

3 geteiltes SchiebeFenster. Welche Ansteuerung für Rolladen?

Hallo, ich habe hier ein 3 geteiltes Schiebefenster. In der Mitte das Element ist fest und links und rechts davon sind jeweils Schiebetüren zum öffnen...

Aktuell ist/war da ein Rolladen vor mit einem Motor.

Da Defekt soll was Neues her.

Ich schwanke noch etwas zwischen Zipscreen, Rolladen oder Raffstores. Der Raum ist eine offene Küche/Esszimmer. sprich absolute Verdunklung nicht nötig und eh nicht möglich da es noch eine Tür nach draußen gibt durch die sowieso Licht eindringen kann.

Bei Raffstores mache ich mir nur etwas sorgen wenn ich da für jedes Element einen eigenen Motor hernehme ob man das mit "normalen" Motoren syncron angesteuert bekommt oder ob man später das Problem hat dass es hier insbesondere beim Lamellenwinkel zu sichtbaren Abweichungen kommen kann und es unschön aussieht und man hier auf SMI setzen sollt in dem Fall?

Also hat hier vielleicht jemand schon mindestens 2 Raffstores direkt nebeneinander mit analoger Ansteuerung und kann sagen ob das Probleme bereitet? Die Fensterelemente sind alle gleich groß. Ergo sollten da auch 3 exakt gleiche Motoren möglich sein da das Gewicht des Behangs identisch sein wird.

Wir haben südseitig große bodentiefe Fenster mit parallel nebeneinander Raffstore. Diese steuer ich sep. jeweils mir seinerzeit „ dummen“ Aktoren von MDT an, was soll ich sagen läuft seit Jahren zuverlässig. Nix SMI oder sonstiges, Winkelverstellung und Lamellennachführung funktioniert einwandfrei….

Kommentar

Ich würde ja auch gern auf SMI verzichten. Die Frage ist halt nur ob das auch mit MDT Aktoren gleichmäßig läuft sodass es am Ende nicht stört weil bei der Lamellennachführung die Winkel doch alle zu unterschiedlich sind und man es direkt sieht.
      Sprich ggf gibt es Antriebe die sehr langsam laufen sodass minimale Laufzeitunterschiede weniger ins Gewicht fallen.
      Zuletzt geändert von Gunner67; 26.03.2025, 15:59.

Kommentar

Wir haben 2 identisch große Raffstores Richtung Süden mit Somfy Motoren und MDT JAL. Fahren ihre Positionen komplett identisch an. Keinerlei sichtbare Unterschiede.

Kommentar

Lädt...
        X