Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Mutti - Sie hat schlechten Sat-Empfang - Erneuern, oder ausrichten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Sorge, das war nur für die Verbindung mit dem Messgerät.

Allerdings sind die Stecker, die ich am LNB habe, tatsächlich auch Grütze.

Deshalb steht das hier noch aus:
    Ich muss auch zugeben, dass die Koax-Kabel nach 30 Jahren Sonne nicht mehr so frisch aussehen. Die letzten 4m würde ich wohl ersetzen wollen. Aber sehr ungerne mehr. Ist das ok, oder verliere ich an den Kontakten zu viel? Wie würdet ihr die 4m erneuern?

Was haltet ihr von sowas?
    https://amzn.eu/d/glkmvLo

Die vier Meter würden dann bis nach innen gehen, wo ich dann an die verlegten Kabel dran gehen würde.

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Ich lese da nichts von UV-Beständigkeit und der weiße Aussenmantel spricht auch nicht dafür.

Ich habe Kathrein LCD 115 A+ verwendet und dazu die passenden wasserdichten Cabelcon Kompressionsstecker (müssten die F-6-TD 5.1 sein) aufgepresst. Das ist dann dauerhaft wetterfest.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Das Gerät hat ausgeschlagen. Aber als es hinter der Matrix war, war der Ausschlag konstant, auch wenn ich meine Hand vor das LNB gehalten habe. Deshalb ging ich davon aus, dass die Matrix einen Konstanten Pegel ausgibt.​​​​​​
        Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich kenne nur Einkabelmatritzen, besser unter Unicable oder JESS bekannt, die einen Konstant-Ausgangspegel haben.

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Danke für die Höflichkeit ​​​​​​
        Gern geschehen. Als schwäbischer Beute-Bayer hätte ich auf Normmissachtung nicht nur schwören sondern sogar wetten können.

Kommentar

Lädt...
        X