Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung CC Spots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Sammlung CC Spots

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach CC Spots, finde jetzt spontan aber keine bzw tue mich schwer aus der Google suche was rauszufiltern.

Könnt ihr mal ein paar Modelle/Hersteller nennen bitte?

Vielen Dank

Ja etwas spezifischer sollte so eine Suche und Frage hier schon swerden.

welche sonstigen Eigenschaften sollen denn vorhanden sein?

fertige Spots/Leuchten vs reine Leuchtmittel
    Spots als Spots also mit recht engem Abstahlwinkel oder eher breiter streunde Leuchten?
    einfarbig / mehrfarbig
    Wieviel Lichtleistung sollte es sein?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich hab eine Liste von TW-Spots, die ich hier im Forum leider nicht posten darf (da einige sehr allergisch darauf reagieren).
      Such mal nach Brumberg, Norming, Soraa, Vectorlicht, die haben sicher nicht nur TW-Spots im Programm.
      Preise von CC-Spots sind übrigens streng geheim, daher werden sie auch (außer bei Brumberg) nicht im Internet veröffentlicht.

Kommentar

Oder SLV (die gibt es in vielen Onlineshops. Oder zB Prolicht (die eher nicht)

Kommentar

Das Problem kenne ich. Auf dem deutschen Markt scheint es hier wirklich sehr sehr wenig zu geben.
          Norming und Vectorlicht haben sehr interessante Produkte, allerdings liefern beide aus China und eher keine kleinen Mengen. Norming hatte mir damals direkt gesagt, dass sie nicht an Privatleute liefern. Bei Vectorlicht hatte ich Erfolg. Die Spots sind super. Aber sehr kleine Mengen liefern die auch nicht. Ist ja prinzipiell kein Problem, aber um den richtigen zu finden ohne vergleichen zu können, ist schwierig....

Bei SLV habe ich nichts gefunden....

Kommentar

SLV: hier https://www.slv.com/de_de/numinos/downlight/technical kannst Du Dir einen Spot konfigurieren.

Kommentar

Danke, kannte ich noch nicht.

Schön wäre halt, wenn es das Leuchtmittel als MR16 einzeln gäbe, so wie bei Vektorlicht:
              https://www.vectorlicht.com/products...le-and-Fitting

Kommentar

Wie klein ist bei vektor denn eine kleine Menge? Die schauen echt interessant aus.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ab 200 Stück produzieren sie ....

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                    Ich hab eine Liste von TW-Spots, die ich hier im Forum leider nicht posten darf (da einige sehr allergisch darauf reagieren).
                    Warum genau darf man das nicht posten? Für sowas ist doch ein Forum da.

Kommentar

Die Liste würde mich auch interessieren.

Kommentar

Irgendwer hat sich seine Listen Affinität lustig gemacht. Wobei ich daran nichts schlimmes finde.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Irgendwer hat sich seine Listen Affinität lustig gemacht.
                          Das habe ich auch mitbekommen. Aber wenns nur das war, kann man doch eigentlich darüber stehen oder vielleicht auch einfach mal kurz über sich selbst schmunzeln...Würde auf so Kommentare nix geben...

Ne Liste mit CC Spots wäre sicherlich sinnvoll weil das etwas ist was man auch durch google nicht mal eben so einfach findet und schon sehr genau suchen muss... Oftmals benötigt man da wirklich die genaue Bezeichnung um was zu finden weil im Gegensatz zu CV Begriffe wie "24V" selten in der Überschrift mit drin sind..
                          Zuletzt geändert von ewfwd; 23.04.2025, 13:26.

Kommentar

Also scw2wi​ her mit der Liste. Wer auch immer sich darüber lustig macht oder etwas dagegen hat, wir halten dann dagegen.

Kommentar

Es geht ja nicht nur darum, hier einmalig eine Liste zu posten. Wenn, dann sollte diese schon auch aktuell gehalten werden, und für so etwas ist eigentlich ein Wiki viel besser geeignet als ein Forum.
                              Da ich aktuell mehr zu CV als zu CC tendiere wäre ich bereit, hier eine CV-Liste zu posten und auch eine Zeit lang zu pflegen.
                              Ich habe gelesen, dass es hier vor einigen Jahren sogar ein Wiki für solche Sachen gegeben hat, dieses dann aber nie gepflegt wurde und daher entfernt worden ist.
                              Wenn jetzt aber ev. mehr Bedarf dafür besteht, dann wäre ich dafür, so ein Wiki wieder einzurichten. Die Pflege einiger Seiten würde ich dann auch übernehmen.

Kommentar

Lädt...
                              X