Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingelanlage 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Lustig, sonst konnte man das mit der TJA470, aber mit der TJA471 haben sie die Kiste wohl noch weiter beschnitten.
    Wie meinst du das? Ich habe den TJA470, der ist mein KNX Server 😅

Kommentar

Der TJA470 hat das Access Gateway integriert... der TJA471 wohl nicht mehr.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
        Bitte nutze die Suchfunktion weil es gibt mind. 1x wöchentlich solche Threads mit entsprechenden Empfehlungen....
        Das habe ich getan, aber zu COMELIT explizit leider nahezu nichts gefunden, aus dem Grund die Fragen nach etwaigen Erfahrungswerten..

Kommentar

Ich selbst habe eine Dahua VTO2202F-P.
          Vorteile:
          - Günstig (150€ - 200€)
          - POE
          - Stützt sich auf Standards wie SIP, ONVIF etc.
          - API um auf verschiedene Events (Klingeltaste gedrückt, Sabotage, Relais geöffnet etc.) zu reagieren
          - Kein Cloud-Zwang
          - Innenstation ist optional
          - Die meisten Töne lassen sich ausschalten oder anpassen (z.B. Anruf gestartet etc.)

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
          Mit der DMMS-App bekommt man im Idealfall eine Art Video-Anruf sobald jemand Klingelt. Damit das funktioniert muss man unter Android allerdings recht viele Einstellungen (Berechtigungen, spezielle Berechtigungen, Energiesparen, Autostart) treffen, welche man teilweise anhand einer Erklärung in der App suchen muss.
          Das ist aber wohl eher Android und nicht der App geschuldet und bei anderen womöglich gleich.
          Um im Haus einen Gong abzuspielen muss man aber etwas basteln. Ich gebe den Gong über das Multiroom-System aus, wofür ich in Home Assistant auf das Klingel-Event hören muss und dann eben den gong starte. Dadurch habe ich eine leichte Verzögerung und halt immer die "Gefahr" und einige Komponenten (Hardware + Software) zwischen Klingel und Gong die ausfallen können. Mit Innenstation ist das vermutlich auch wieder etwas anders und ansonsten auch wieder ein "Problem" das wohl auf alle IP-Systeme zutrifft.
          Mein größter Kritikpunkt ist aktuell, dass ich alle Töne bis auf einen durch eigene ersetzen kann. z.B. kann ich für "Anruf gestartet" einen Ton hinterlegen, wodurch der Besucher weiß, die Klingel funktioniert. Wenn ich den Anruf allerdings nicht innerhalb von 30s annehme (ablehnen ist auch nicht ok), ertönt ein lautes "Niemand erreichbar". Dieses lässt sich wie gesagt nicht durch einen eigenen Ton ersetzen und nur zusammen mit "Anruf gestartet" deaktivieren.
          Wenn ich hier nur die benötigte Einstellung nicht gefunden habe, lasst es mich gerne wissen

LG,
          Robert

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Der TJA470 hat das Access Gateway integriert... der TJA471 wohl nicht mehr.
            Bedeutet ich kann mithilfe meines TJA470 die 2-Draht Anlage IP fähig machen ? Das wäre
            top, dann muss ich nur noch mit der Briefkastenfirma abklären, ob die Gegensprechanlage samt Kamera in deren System innen eingeklebt werden kann.

Kommentar

Wenn ich mich jetzt selbst zitiere, ist das Forum in einer Endlosschleife gefangen und hängt sich vermutlich auf.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Kaykoon Beitrag anzeigen

…dann muss ich nur noch mit der Briefkastenfirma abklären, …
                Um Briefkastenfirmen sollte man beim Hausbau lieber einen Bogen machen, schwer da wen zu erreichen

Sorry, konnte nicht widerstehen…

Kommentar

Ich sag jetzt erstmal nichts dazu, da meine Erfahrungen bisher ganz ok sind 😅

Falls es auch in diesem Bereich Empfehlungen gibt, immer her damit, allzu viele Firmen gibt es ja nicht.

Kommentar

Renz.

Kommentar

Lädt...
                    X