Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsbaustrahler und Tastsensor (flach) für Spanplatte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsbaustrahler und Tastsensor (flach) für Spanplatte

Moin,
    wir lassen uns einen Spiegelschrank über dem Waschtisch bauen. Ich überlege von der Unterseite 2 Einbaustrahler einzubauen und zur Bedienung einen Tastsensor.

Tastsensor sollte möglichst flach sein <20mm und und wenig aufbauen, die Möbeleinbaustrahler natürlich auch.
    Habe überlegt mit einem Gira E2 etwas zu basteln. Hat irgendwer sowas umgesetzt und ggf. auch Bilder?

Danke mal
    Grüße Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Was planst da auszuleuchten?

Taster ggf einfach so kapazitive Sensorflächen in den Schrankrahmen versenken. Ich habe bei mir so Module hinter die Fliesen geklebt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Was planst da auszuleuchten?

Taster ggf einfach so kapazitive Sensorflächen in den Schrankrahmen versenken. Ich habe bei mir so Module hinter die Fliesen geklebt.
      Gibt es noch kapazitive Taster? Hab auch den Enertex hinter der Fliese versenkt. Das einzige was der noch kann, Er piept wenn die Lampen im Raum angehen, sonst ist er Elektroschrott an den man nicht mehr ran kommt.
      Ausleuchten würde ich gerne das Waschbecken. Ich habe einen selbst auf Maß gebauten Waschtisch. Strahler nur für die Optik und nicht weil es dunkel ist.
      Zuletzt geändert von Hochpass; 12.05.2025, 20:18.
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Ich hatte mir damals diese Edisen Sensoren besorgt. die funktionieren noch. Ich komme aber auch mit ein wenig Finger verbiegen noch rückseitig an die Dinger ran. der Spiegelschrank ist hier auch quasi Eigenbau und in der T-Wand versenkt. In der WC Ecke ist Rückseitig ne UP-Dose mit dem VOC Sensor drauf. Und der andere Schenkel hat da nur Regale / Stauraum und eine Revisionsöffnung.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X