Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten mit runden Ecken - welches Schalterprogramm ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten mit runden Ecken - welches Schalterprogramm ist das?

Hallo zusammen,
    in unserem Haus hat der Vorbesitzer vor vermutlich etwa 30 Jahren ein Merten-Programm verbaut, bei dem die Einsätze nicht so ganz quadratisch sind sondern abgerundete Ecken haben. Auf der aktuellen Merten-Seite finde ich sowas nicht mehr. Kann jemand sagen, wie das Programm heißt?

Konkret suche ich eine Abdeckung für die Antennendose.

Dankbar für jeden hilfreichen Tipp,
    Jens

merten_steckdosen.jpg

iGude,

Merten Basis würde ich sagen.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke! Mit dem Begriff finde ich was.

Ist wohl vor mehr als 10 Jahren ausgelaufen. Aber hier und da findet man noch Restbestände.

Kommentar

Hi,

defnitiv habe ich ein Dutzend Abdeckungen für diese Steckdosen ungenutzt herumliegen - ich schaue mal ob ich noch was für die alten Antennendosen finde.

LG

Kommentar

Hallo Jens,

ich muss passen, ich habe nur (noch) Steckdoseneinsätze nebst Abdeckungen für diese Serie.

Bei der Suche bin ich aber auf Merten System Fläche in "MINT" gestossen. Von der Steckdose über Drehschalter für Dimmer bis zu Dreifach TAE-Abdeckungen (Jahrgänge >= 1980 können mit den letzten beiden Begriffen vermutlich nix anfangen) ist alles da.

Wer will kann das MINT-Zeugs haben (umsonst) - die Nutzung dieser "introvertierten" Farbe geschieht dabei auf eigene Gefahr. Insbesondere in Verbindung mit dunkelblauen Artec-Rahmen (habe ich auch noch gefunden) sind Tränen in den Augen vorprogrammiert. Dazu noch schleimgrünes Mosaik (da habe ich auch noch ca. 5qm gefunden) aus den Siebzigern ....... das wär's doch ......

LG

Kommentar

Jetzt erwarten wir auch ein Bild
            vom Kackbraunen Rahmen mit Mint Einsatz.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von torwie Beitrag anzeigen
              ich muss passen, ich habe nur (noch) Steckdoseneinsätze nebst Abdeckungen für diese Serie.
              Hallo Torsten, danke für´s Nachschauen!
              Ich hab jetzt aus Altbeständen welche bestellt. Und hoffe, dass sie passen.

Kommentar

Das ist doch Merten "Atelier" oder...

Kommentar

Wie gewünscht ….

Sieht fast aus wie weiss - das ist der "Anti-iGitt-Filter" des iPhone, es ist aber "mint" und nennt sich auch so - der Rahmen ist in der Realität einen Tick heller - aber ... der Boden ist doch ein echtes Schmuckstück .....
                  Zuletzt geändert von torwie; 19.05.2025, 20:56.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                    Das ist doch Merten "Atelier" oder...
                    Die Einsätze sind vmtl. die gleichen. Der alte Atelier Rahmen sieht aber anders aus. Der neue fast so, hat allerdings innen quadratische Einsätze ohne runde Ecken.

Kommentar

Aha ok, schaut vom Foto ähnlich.

Kommentar

Lädt...
                      X