Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matter Sensor für Hebe-Schiebe-Türen: Sense by Maco - Bezugsquelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Matter Sensor für Hebe-Schiebe-Türen: Sense by Maco - Bezugsquelle

Hallo zusammen,

ich recherchiere aktuell zur Matter-Produktlinie "Sense by Maco" und interessiere mich insbesondere für die Nachrüstvariante "Universal" und "Door", die sich zur Integration in bestehende Fenster und Hebe-Schiebe-Türen bzw. Eingangstüren eignet. Laut Maco-Informationen soll der Vertrieb primär über Fensterhersteller bzw. Fensterbauer erfolgen (Start im Juni 2025).

Gerade im Fall der Nachrüstung im Bestand frage ich mich jedoch, wie man als Endkunde konkret an die Produkte kommt – insbesondere, wenn kein direkter Kontakt zu einem Fensterbauer besteht...

Voltus vielleicht könnt ihr das in euren Katalog aufnehmen?
    Sense by MACO Funksensoren machen Fenster und Türen im Handumdrehen intelligent und kommunizieren im Matter Standard, ob sie offen oder geschlossen sind.

Hmmmmm, ich denke um einen Fensterbauer wird man auch bei der Nachrüstung nicht umhin kommen.

Die Maco "Sens by Maco" Sensoren schauen eigentlich genauso aus wie die verkabelten Sensoren welche bei mir initial in die Fenster gebaut wurden, nur das dort nun keine Kabel mehr davon weggehen.
    Deshalb würde ich davon ausgehen, das der nachträglich Einbau trotzdem den Tausch von mechanischen Beschlägen am Fensten, sowie die Einfräsung in den Rahmen erfordert. (identisch zu dem verkabelten Sensore nur halt ohne den Aufwand für die Kabel)
    Das Ausfräsen der Rahmen und tauschen der Beschläge ist aber definitiv nicht trivial und eigentlich auch nicht für den Endkunden vorgesehen, das dürfte somit auch der Grund sein warum auch diese Beschläge nicht für den Enkunden Vertrieb gedacht sind.

Kommentar

Lädt...
    X