Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KWL Sole WT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KWL Sole WT

Hi, ich habe eine KWL installiert und auch einen 100 Meter Sole Schlauch verlegt. Nun möchte ich das System auch umsetzen und an die KWL bringen. Dazu eine Frage: welchen WT habt ihr bei euch im Einsatz? Ich habe nur Heizregister gefunden mir aber die Frage gestellt, was mit dem Kondensat passiert und wie es da abläuft. Habt ihr Tipps?

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe eine KWL installiert und auch einen 100 Meter Sole Schlauch verlegt. Nun möchte ich das System auch umsetzen und an die KWL bringen. Dazu eine Frage: welchen WT habt ihr bei euch im Einsatz? Ich habe nur Heizregister gefunden mir aber die Frage gestellt, was mit dem Kondensat passiert und wie es da abläuft. Habt ihr Tipps?
    Ich hab mir für diesen Zweck auch 100m 32x2 PE unter der Bodenplatte verbuddelt
    Daran hängt bei mir in der Außenluft etwas Selbstgewickeltes aus Edelstahl-Wellrohr.
    Das Kondensat läuft bei mir über einen extra Ablauf im Filterkasten ab.
    Ohne Filterkasten würde es aber ganz normal über die KWL ablaufen.

Ein Heizregister an einem Heizkreis hängt zusätzlich in der Zuluft.
    Extra abgedichtet und auch mit einem Ablauf versehen, sollte bei Kühlung trotz Taupunktberechnung mal Kondensat anfallen (=Fehlerfall).

Ein Kühl-/Heizregister in der Außenluft ging bei mir vom Platz her nicht, dazu müsstest du die Luft erst filtern und dann das Heizregister direkt vor die KWL packen.
    Wenn du das liegend schaffst so dass alles Kondensat in die KWL tropft, wäre das vermutlich die "schönste" Lösung.

Kommentar

Ich habe eine Pluggit SWT 180 vorgeschaltet.
      Funktioniert seit 8 Jahren zuverlässig.
      Kondensat wird über einen Syphon abgeleitet.

Kommentar

Lädt...
      X