Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISG Connect oder ISG Web

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISG Connect oder ISG Web

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich ein ISG Connect oder ISG Web für meine THZ Flex 5.5 kaufen soll.

Durch Recherche im Internet sind mir jetzt keine Nachteile für die Verwendung des ISG Connect aufgefallen. Da es sich dabei um das neuere Modell handelt (und es auch EEBUS kann), tendiere ich im Moment zu diesem Produkt.

- Weiß jemand, ob ich mir dadurch irgendwelche Nachteile einhandeln werde? Funktioniert damit etwas evtl nicht, was mit dem ISG Web aber gehen würde?
    - Zusätzlich gibt es dann das ISG Connect (Stiebel-Eltron) und das ISG Connect TEC (Tecalor). Scheinbar sind diese baugleich. Kann dies jemand bestätigen?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Hallo cleo - hast Du es Dir gekauft und kannst berichten?

Kommentar

Hallo DaTobi,
      ja ich habe mir das ISG Connect (ohne TEC im Namen) von Stiebel Eltron für meine THZ 5.5 flex gekauft. Funktioniert soweit problemlos. Lediglich die Produktbilder in der Web-Oberfläche zeigen halt Heizungen von Stiebel Eltron anstatt von Tecalor. Damit kann ich aber gut leben, da ich das ISG damals sehr günstig bekommen habe. Stiebel Eltron hatte mir auch noch bestätigt, dass die Module baugleich sind. Die Online-Anbindung habe ich bisher nicht gemacht und daher auch noch kein Update der Software. Zu diesem Punkt kann ich also noch nichts sagen.

Kommentar

Ich gebe hier auch mal meinen Zwischenbericht ab. Mein Handwerker hatte eine Aktion für Bestandskunden, wo das ISG Connect billiger verkauft wurde, da hab ich dann zugeschlagen.
        Angeschlossen an die WP hab ich es selber, war jetzt kein großes Hexenwerk die 3 Kabel an den CAN 2 Platz reinzuklemmen. Ich hatte dann auch direkt Zugriff über mein lokales Netzwerk.
        Ein paar Punkte sind für mich noch offen:
        - KNX Integration: Anfang März hatte ich die Rückmeldung vom Stiebel Kundendienst bekommen, dass das KNX Modul durch den Kundendienst freigeschalten werden kann. Dies war wohl veraltet, die Software wird nicht mehr vertrieben oder freigeschaltet. Ich muss jetzt wohl (und das ist mein primärer Anwendungsfall), damit ich Infos und Daten der Wärmepumpe bekomme, über Modbus gehen. Dazu brauch ich jetzt einen Modbus TCP Koppler. Damit kann ich dann aber wohl die Daten auslesen und auf meinen KNX Bus bekommen > somit bekommen meine Stellantriebe mit, wenn die WP von Winter (Heizen) auf Sommer (Kühlen) umschaltet
        - den Online Zugang, damit man über die Webseite (oder die App - da ist meine WP aber nicht kompatibel) auf seine WP kommt, muss der Kundendienst aktivieren über eine kurze E-Mail
        - letzter Punkt bei mir wird dann noch SG ready mit meinem PV- Speicher, da brauch ich aber meinen Elektriker, an die Batterie geh ich da nicht ran
        Viel Erfolg allen

Kommentar

Lädt...
        X