Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Kabuflex Leerrohr zu Wand und UV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übergang Kabuflex Leerrohr zu Wand und UV

Hallo zusammen,

ich habe ein 75er Kabuflex Rohr welches aus der Bodenplatte kommt und der Versorgung der künftigen Unterverteilung dient.
    UV Kabuflex.jpg
    Ich hatte überlegt, die Wand noch ein wenig vertikal zu schlitzen, Kabuflex ein Stück hochzuführen und dann einfach ein kleines Stück nicht verputzen zu lassen bzw. "in der Wand" ein Loch offen zu lassen um in dem Leerrohr später noch was nachziehen zu können. Oder ggfs. nach dem Verputzen eine kleine Abdeckung an die Wand schrauben.

Aber bestimmt gibt es noch eine andere Lösung. Wie habt ihr so etwas realisiert?

Wenn du noch was nachziehen willst würde ich es 10cm übern Boden oder so enden lassen. Wenn du es da erst noch hochführst erschwert das spätere Arbeiten in meinen Augen eher.

Kommentar

Moin.
      Kommt die UV Unterputz, oder Aufputz?
      Wenn Aufputz, würde ich es wie von Gunner67 vorgeschlagen, knapp über dem Fertigfussboden aufhören lassen, und dann mit einem Kanal weiter gehen.
      Wenn Unterputz, dann Leerrohr bis in die Verteilung, wenn diesen nur mit Leitungen aus der Verteilung beschickt werden soll.
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X