Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerdose an Außenwand Deckel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leerdose an Außenwand Deckel?

Wie geht man mit 60mm Durchmesser Leerdosen um an der Außenwand welche man als Reserve gesetzt hat? So große Gira TX44 sehen hätte ich gefunden aber irgendwie sehen die auch sehr auffällig aus. Kann man Federdeckel verwenden? Die könnte man auch in der Wandfarbe anstreichen...

Ich habe beim Bau damals Edelstahl Deckel mit 2 Bohrungen zum festschrauben an der UP Dose hergestellt.
    Diese dem Gipser in die Hand gedrückt, der hat Haftgrund und den Putz aufgetragen.
    Diese Deckel hab ich dann auf die UP Dose geschraubt und den Rand mit Silikon abgedichtet.

Dort liegt teils KNX Kabel, teils 230V - bisher (seit 6 Jahren) ist alles dicht -> kein Fi ausgelöst und auch keinen Probleme an der Außenlinie.

Kommentar

Würde eher zu Schraubdeckel greifen, die in Wandfarbe gestrichen fallen optisch nicht mehr auf… Silikon am Rand hilft auch wie #3 bereits beschrieben hat.

PS. sind das winddichte Dosen. Rohr auch gedichtet…

Kommentar

Ich habe es auch so gemacht. Schraubdeckel von Kaiser (https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/.../schraubdeckel). Auf der Wetterseite etwas Silikon und gestrichen.

Die Dosen sind winddicht und auf den Leerrohren sind Stofpen drauf.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
        X