Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Steckdose Rückruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Steckdose Rückruf

Hallo,

da bin ich gerade darüber gestolpert:

https://www.busch-jaeger.de/rueckruf-verbraucher

Könnte hier auch einige betreffen…

Grüße Holger

Ich habe jetzt keine Busch Jäger Steckdosen eingebaut.
    Trotzdem frage ich mich:
    Zahlen die den Austausch durch eine Elektrofachkraft?
    Oder zahlen die nur die Steckdosen und der Besitzer zahlt die restlichen 90% für den Austausch?

Kommentar

Normal zahlen die auch den Elektriker zum tausch...

Kommentar

Was für ein Aufwand…
        Da ja niemand stolpern und mit der Stecknadel unabsichtlich in die Steckdose stechen wird ist das ein reiner Kinderschutz.

Die sollte m.E. so oder so lernen dass Strom gefährlich ist man außer einem Stecker nichts in Steckdosen zu stecken hat. Ich halte den Kinderschutz daher für Unsinn. Sobald die Kleinen geschickt genug sind, hilf der eh nicht mehr. Die Phase in der Kinder kognitiv unfähig sind das zu lernen aber mobil genug das ausprobieren ist… wie lang?

Unbestritten ist: vorhandene Schutzmaßnahmen müssen funktionieren. Wie erfährt Liese Müller von dem Rückruf? Müssen Elektriker jetzt all ihre Kunden mit entsprechenden Steckdosen proaktiv kontaktieren?

Kommentar

Ob dann jeder Kunde wieder ne Gutscheinkarte von Fleurop bekommt? War glaube die erste Charge als das Touch7 (???) auf den Markt kam und sich ein Produktionsfehler eingeschlichen (oder keine längeren Tests gemacht wurden) hatte. jedenfalls Objekt mit 20 Stück als Videoinnenstation, wir als Firma haben den Austausch bezahlt bekommen und für jeden Kunden einen Fleurop Gutschein. Haben die Kunden leider nie erreicht
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Solange das Gelumpe im Lager liegt, ist es leicht zu identifizieren u. auszutauschen - aber bei vielen Baustellen u. entsprechendem Materialdurchlauf anhand von Chargen die Baustellen zu identifizieren, ist einfach sportlich.

Gira hatte das Problem mit den Shuttern auch schon mal.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Gira hatte das Problem mit den Shuttern auch schon mal.
              haha, war auch mein Gedanke.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Grad ne Ladung 20 EUCB2USBAC "mit Safety+" bekommen; alle möglichen Varianten stehen in der Rückrufliste - steplight auch, aber die mit USB nicht. Komisch...

Kommentar

Lädt...
                X