Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markise gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markise gesucht

Hallo zusammen, ich möchte für meine Terassenüberdachung aus Holz mit Glasbelegung eine Auf- oder Unterglasmarkise installieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Markisen aus dem Internet zur Selbstmontage und kann einen Hersteller empfehlen?

Maße wären ca. 5x4m

Vorweg: Ich habe keine Erfahrung mit der Selbstmontage.

Allerdings habe ich mich vor 4 Jahren intensiv damit auseinandergesetzt und bewusst gegen eine Selbstmontage entschieden.
    Zur Einordnung: Die Unterkonstruktion aus BSH und Glas habe ich komplett selbst gebaut. (6,5m + 5m, aufgeteilt auf 9 Felder)
    Einzige Hilfen
    • der Nachbar, um die großen, schweren BSH Balken auf die Höhe zu bekommen
    • der Kran mit Kranführer um die Scheiben vom LKW auf das Dach aufzulegen
    • ein Freund, Bauingenieur, der damit hauptberuflich seine Brötchen verdient, für die Statik und Bestimmung der Balkenmaße

Gründe für meine Entscheidung: Das günstigste lokale Angebot waren inkl. Montage "nur" etwa 20% teurer (inkl. Aufmaß vor Ort, Montage und mir wichtig: Garantie vor Ort). Die beiden Monteure haben ordentlich geschwitzt und für die drei Markisen (1x Unterglas, 2x Horizontal) etwa einen Tag für die Montage gebraucht. Marke: Markilux

Daher mein Vorschlag: Hole dir lokale Angebote ein, verhandel' und freu dich auf eine funktionierende Markise (Denk' an eine Seitenmarkise(n) gegen Luftzug. Die sind bei uns viel öfter in Gebrauch als die Unterglasmarkise. Wir essen seit dem von Februar/März - Oktober/November regelmäßig auf der Terrasse. Ohne Seitenmarkise ging' das nicht)

Kommentar

Lädt...
    X