Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Mechanisch-automatische Mehrfachverriegelungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen Mechanisch-automatische Mehrfachverriegelungen

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Alu-Haustür sicherer machen und in diesem Zuge auch gleich die Option auf automatische Öffnung haben.

Diese ist zwar schon älter, aber nicht defekt oder unansehnlich, daher macht es einfach keinen Sinn diese wegen einer Mehrfachverriegelungen rauszuwerfen für was neues.
    Auch hat sie schon die passenden Masse für die aktiuellen Mehrfachverriegelungen, es müsste lediglich an der oberen und unteren Verriegelung die Fräsung minimal vergrössert werden.

Ich habe bei meinen Recherchen nun 4 Hersteller gefunden die Mechanisch-automatische Mehrfachverriegelungen anbieten und bei diesen man später auch einen Motor zwecks Öffnung nachrüsten könnte wenn man möchte.

Die Hersteller sind Sigenia, GU Security, Fuhr und Roto, hier würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern gibt und ob jemand so ein Vorhaben eventuell schon mal durch gezogen hat.

Was super schwer ist Infos zu bekommen, da die Hersteller in der Regel nichts mit dem Endkunden zu tun haben wollen und auf die Handwerker verweisen und diese dazu eigentliche keinen Bock haben und dann anstatt einem zu Helfen einfach stumpf eine neue Haustür anbieten.

Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk das Schloss zu tauschen und die Färbung grösser zu machen, aber die richtigenTeile zu finden ist als Endkunde super schwierig.

kenn mich mit Beschlägen usw. nicht aus, aber zahlt sich das preislich überhaupt aus,
    wäre eine neue Tür nicht wirtschaftlich besser…🤷‍♂️

Kommentar

Hab Winklhaus Autolock AV3 Beschläge.
      Einfaches aber wirkungsvolles System. Lässt sich auch mit Öffner-Motor kombinieren.

Kommentar

Lädt...
      X