Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Klassische" Terrassen -bzw. Balkontür mit Motorschloss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
    Naja, den hat man außen dann ja evtl. auch
    Eben, haben wir.

Das neue Nuki Smart Lock Pro 5.0 ist tatsächlich eine Idee! So kriege ich den "verschlossen" Status per MQTT und kann den dann über ein Relais oder Schaltaktor auf die Alarmanlage geben. Wenn dann der Fensterkontakt und das Nuki verschlossen melden, ist ja tatsächlich zu. Und Ich habe nebenbei noch ein Motorschloss, das ich von außen bedienen kann. Bin mir nur nicht sicher, ob das Nuki unsere längliche Rosette für den Schließzylinder innen und die Schrauben zur Befestigung der Rosette außen vollständig überdeckt, vielleicht kriege ich das noch ausgemessen.

Schönes Projekt, setze ich mir mal auf meine Liste!

Kommentar

Hi,
      hat das Fenster auch eine Kipp-funktion?
      Was ist wenn das Fenster auf Kipp steht dan klappt das mit dem öffnen nicht.
      Außerdem muss geprüft sein ob der komplette Mechanismus im rahmen es überhaupt hergibt ein schloss einzubauen.
      Solltest du was mit einem Griffersatz haben dann wird es gehen aber nachrüsten im vorhanden Mechanismus wird glaub ich nix war bei mir damals auch so es wurde das komplette Tür/ Fenster gewechselt .
      Was machst du wenn der Rolladen zu ist?

Kommentar

Schade nur, dass der Abus Wintecto One - bis auf Alexa Clouds Zeugs - eine komplette Insel ist...

Kommentar

hier ist ein Tedee mit Bridge an einer Terrassentür verbaut,

mit OpenKNX Fingerprint und MDT TAS55T4 Taster außen.

Das Schloss sperrt den Öffnungsmechanismus der Tür, so dass der Griff nicht mehr gedreht werden kann. Die offen/verschlossen-Stellung der Tür hängt an nem Binäreingang des dezentralen Jalousie-Aktors.

Drehen des Griffs in die verschlossen-Stellung dreht auch das Tedee auf verschlossen.
          fingerprint außen öffnet ggf. Rollo und dreht Tedee auf offen, so dass man mit dem Griff außen die Tür aufmachen kann.
          Zuletzt geändert von TabSel; Heute, 10:12.

Kommentar

Lädt...
          X