Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Beamer Leinwand Motorisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für Beamer Leinwand Motorisch

Hi,
    wie so oft.. meine Frau hat einen einfachen Wunsch... ähm, ja und ich muss auch etwas Spaß dabei haben.
    Ich brauch eine Beamerleinwand, natürlich motorisch. Breite max 2m, Länge bräuchte ich auch 2m, ich habe keine Lust "nach oben" zu gucken.
    Montage wäre an einem Holzbalken, also "Wand"Aufhängung. Strom bitte 230V Motorisch auf/ab. Ihr wisst schon, wegen KNX und so...
    jetzt habe ich etwas gelesen und hätte fast eine "celexon HomeCinema Hochkontrastleinwand Tension" nehmen, aber die gibt es nicht in 2x2m.
    Dann die celexon Leinwand Motor Professional Plus 200 x 200 cm entdeckt, aber man liest immer wieder von welligen Rändern, chemischen Gestank usw usw... kurz, ich habe 0,0 Ahnung und alles verunsichert mich.
    Also die einfache frage, so ähnlich wie das mit dem Auto, aber was würdet ihr mir empfehlen? Muss nicht Akustik durchlässig oder so sein.
    Danke und Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

https://www.kaufland.de/product/332482776/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&id_unit=38864096 3217

Sowas? Und was empfehlen? Kaufen, testen, und für die Pfennige ist Frau zufrieden oder du machst vom Rückgaberecht gebrauch

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Also die einfache frage, so ähnlich wie das mit dem Auto, aber was würdet ihr mir empfehlen?
    4 Räder, Motor, Getriebe, Dach, Türen, und zumindestens nen Fahrersitz
    Zuletzt geändert von Punker Deluxe; Gestern, 20:30.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Schau mal Spalutto. Preis-Leistung mMn. top.
      Die haben wir in den Zeiten vor Whiteboards oft und gerne angeboten und verkauft…
      Zuletzt geändert von Lennox; Heute, 06:33.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
        Pfennige ist Frau zufrieden oder du machst vom Rückgaberecht gebrauch
        Rückgaberecht im Bezug auf die Leinwand oder die Frau???

Die hier sind recht wertig: https://projektionsleinwand.de/de/motorleinwand/I/
        Verbauen serienmäßig Somfy-Antriebe.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          ...wie so oft.. meine Frau hat einen einfachen Wunsch...
          Kommt mir zu dem Thema bekannt vor, fing bei uns vor 8 Jahren auch so an (und dann in zeitlicher Abfolge):
          1. Leinwand und Beamer gekauft (WAF+= 2)
          2. Bild nicht hell genug -> Verdunkelungsrollos an die Fenster (WAF+=1)
          3. Stereo reicht nicht -> Surroundsound hinzugefügt (WAF+=2)
          4. Sound nicht genügend Wums -> Subwoofer dazu (WAF+=1)
          5. Umgebungslicht nötig -> Ambientebeleuchtung gebaut (WAF+=1)
          6. Beamer nicht mehr hell genug -> gegen Flatscreen getauscht (WAF+=2)
          Was tut man nicht alles für die bessere Hälfte ....

Kommentar

Flatscreen wäre auch okay, muss aber komplett einrollbar sein. Die Leinwand soll Mitte im Wohnzimmer an einen Balken und hängt da dann herunter. Sprich, wenn man sie nicht braucht, muss sie eingerollt werden.
            Flatscreen mit 5.1 gibt es schon, das bleibt auch so. Das ist nur für ihr Fitness Zeug und eckt mal Fußball gucken oder ähnliches.. Beamer habe ich mich ziemlich auf den Xgimi Horizon Pro eingeschossen.

Kommentar

Die

celexon Leinwand Motor Professional Plus

habe ich auch, in 2,80m Breite.

Chemischer Gestank? Naja, in den ersten Tagen hat sie ein bisschen gemuffelt, aber da ich sie einige Wochen vor dem Einzug installiert habe, war das schon verflogen
              Wellige Ränder? Ja, an den Außenrändern rollt sie sich leicht nach vorne. Sieht man aber nur bei sowas wie Nachrichtentickern, die unten durchlaufen, die verzerren am Rand dann halt ein bisschen. Ansonsten stört mich das aber nicht.
              230V? Ja, hängt bei mir ganz normal an einem Jalousieaktor

Läuft bei mir jetzt seit 6 Jahren fehlerfrei.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ich habe seit 5 Jahren diese hier "Motorleinwand VnX ATLANTIS Tension 223 x 125 cm - 16:9". Ich konnte den Vorlauf individuell bestimmen...

Kommentar

Ich habe auch seit 5 Jahren ein VnX Produkt, nämlich die Black Horizon Edge Free Tension in 274 x 154 cm und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Bei einer grauen Leinwand ist insbesondere in einem tendenziell hellen Wohnzimmer ein lichtstarker Beamer (= Laser) sehr empfohlen. Das Thema "genug Vorlauf" habe ich leider nicht ausreichend beachtet, sodass wir etwas nach oben schauen müssen. Bei Kinoformat 21:9 ist's nicht so schlimm, da fährt dann halt die motorisierte Linse an den unteren Rand.

VnX scheint es so nicht mehr zu geben bzw. werden die Produkte laut Quelle nun von Avitect vertrieben.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                    celexon Leinwand Motor Professional Plus
                    Danke, die ist es jetzt als 200*200 geworden!

Kommentar

Lädt...
                    X