Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel ELCOM klingelt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingel ELCOM klingelt nicht mehr

Hi zusammen,

Meine Klingelanlage von ELCOM (RED011Y) hat den Geist aufgegeben.
    Das Gerät selber leuchtet rot und blinkt alle ca. 10s mal kurz grün, was laut Anleitung eine Überspannung bedeutet.
    Hab den Ausgang v Trafo gemessen und der liefert 15,7V statt 12V.
    Also hab ich mir einen neuen Trafo geholt.
    Allerdings das gleiche Bild...
    15,7 V und immer noch die rote LED und kein Geklingel...

Hat jemand eine Idee?
    Würde mir nur ungern schon nach 8 Jahren eine neue Klingel (ca. 500€) holen müssen.

Ist der Trafo ein 50-Hz-Trafo? Kleine Trafos von der Sorte haben hohe Innenwiderstände, und dann ergeben sich krasse Unterschiede in der Ausgangsspannung zwischen Leerlauf und Nennlast.

Kommentar

Also indem der alte Trafo und auch der neue Trafo jeweils 15,7V bringen, denke ich mal nicht , dass es an dem liegt.
      Fürchte fast, dass die eigentliche Klingel einen Fehler hat. Kennt sich jemand mit der ELCOM vielleicht aus?

Kommentar

Von Elcom gibt es Hunderte von Geräten, die was mit Haustürklingel zu tun haben. Wie wär's mit einem Photo von der verwendeten Maschinerie, vor allem von der Zentraleinheit?

Kommentar

Wie bereits oben im 1. Post geschrieben, handelt es sich um die ELCOM RED011Y

Kommentar

Zitat von Gue0411 Beitrag anzeigen
            Wie bereits oben im 1. Post geschrieben, handelt es sich um die ELCOM RED011Y
            Gut gebrüllt für Jemanden der Hilfe sucht. Ich vermute aber das deine Anlage aus mehr als nur dem Netzteil besteht. Das RED011Y bezeichnet nämlich eine Bus Spannung Versorgung, keine Tür Station und keine Wohnung Station. Da kann ich auch total professionell antworten "evtl ist ja was kaputt?"

Evtl ist ja nur die Taste außen oder das Läutwerk innen kaputt? Wir wissen ja nicht was verbaut ist. Was genau geht nicht? Kann die Türstation von der Wohnung Station gerufen werden? Geht der Türöffner evtl noch? Welche Spannung kommt außen an der Türstation an?
            häufig sind es die Geräte, die im freien hängen. Es hört sich so an, als ob du immer nur die Leerlauf Spannung Mist. Ergo hat sich evtl was in der Verdrahtung verabschiedet?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X