Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr helles LED-Band in Warmweiss für Flur-Beleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Beleuchtung] Sehr helles LED-Band in Warmweiss für Flur-Beleuchtung

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in meinem Flur eine neue Beleuchtung + Decke einbauen.
    Die Decke wird abgehängt. In der Mitte der Decke soll von Anfang bis ende des Flurs ein durchgängiger Streifen aus milchigem Plexiglas sein.
    Der soll mit einem eingelegten oder von mir aus auch eingeklebtem bzw. auf Abstand gehaltenem (Damit man keine einzelnden LEDs sieht) LED Band hinterleuchtet werden.

    Nun die Problematik: Ich suche ein LED Band mit welchem ich den Flur wirklich beleuchten kann. Das muss also richtig hell sein, da es auch noch hinter plexiglas kommt.

    Breite des Plexiglasstreifens hab ich noch nicht festgelegt, wird halt je nach Breite des Bandes gemacht.

    Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag!

    Björn
    Viele Grüße, Björn

    #2
    Wenn warmweiß, dann kann ich Barthelme LEDflight flex 50325428 empfehlen. Lichtfarbe 2700k, 1240lm/m! Das sind ca 75-100W Glühbirne pro 1m Lichtband. Das Milchglas nimmt wieder etwas licht, aber ist ein sehr schönes Licht!

    Edit: Die hätten auch passende Aluschienen mit Plexiglas.. dann brauchst du nur eine Nut in der Gipsplatte lassen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Bei Scharberger-Hasenbein geht es mit den neuen Bändern bis 2000Lumen/Meter. Habe ich mir Gestern auf dem Partnertreff angesehen. Die bekommen die Ware aus der Autozulieferer Industrie. Also echt gute Qualität.

      Ansonsten ist das Topprodukt von led-linear. Alle Stärken bis 4000Lumen/Meter.


      Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

      Kommentar


        #4
        Hi,

        könnt ihr mal aufhören immer mit so tollen Ideen um die Ecke zu kommen?

        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Edit: Die hätten auch passende Aluschienen mit Plexiglas.. dann brauchst du nur eine Nut in der Gipsplatte lassen.
        Hättest Du da einen Link, bin zu doof das zu finden. Danke!

        Gruß
        Jens

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          danke für die Antworten und Vorschläge.
          Es scheint so, das zumindest die die ich gesehen habe sehr teuer sind.
          Im Prinzip muss es ja für meine Zwecke nicht flexibel sein.

          Also, ich überlege gerade ob ich nicht einfach ein U-Profil kaufe, was dann quasi so breit ist wie der Schlitz oben in der Decke bzw. ein kleines Stückchen Breiter, sodass ich das U Profil mit der geschlossenen Seite nach oben da rein setze. In das U-Profil wird dann jeden Zentimeter (...oder so) eine LED eingesetzt (Vorschläge dafür?). Ist zwar bei der Länge ein wenig fummelig, aber ich spar bestimmt viel Geld.
          Bei milchigem Plexiglas bleibt es aber, damit man die einzelnen LED´s nicht so sieht...
          Viele Grüße, Björn

          Kommentar

          Lädt...
          X