Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Zoll Smart Panel mit PoE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8 Zoll Smart Panel mit PoE

Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Touch-Wandpanels gemacht?

Android Panel 8 Zoll POR-Serie – Smart Home Touchpanel
    ALLNET Touch Display Tablet 8 Zoll

Kennt jmd noch weitere Alternativen? Sollte aber über POE betrieben werden können und sollte eine Internetseite öffnen können .

Besten Dank.
    Zuletzt geändert von Papierflieger; 31.10.2025, 17:14.

Wenn es das Erste sein soll würde ich statt beim XXXXXX (der wieder mal gerade nicht liefern kann) doch bei Ali kaufen, da gibt es das momentan für 165€ - 20€ Rabatt + 36€ Versand. Probieren kann man es ...

Kommentar

Ja das erste würde ich bevorzugen, neueres Android und 4gb Ram. Guter Hinweis vielen Dank.

Kommentar

Hier wurden ein paar Lösungen gesammelt. Ist zwar schon eine Weile her, dass das Ganze aktualisiert wurde, bei den Android-Panels handelt es sich entsprechend um ältere Varianten, aber möglicherweise hilt dir das trotzdem bei der Suche und Entscheidung.

Kommentar

Vielen Dank, ich gucke da mal rein. Habe eben mal paar Händler bei "Ali" angeschrieben, da ich die komplett weiße Version nicht finden kann. Mal gucken was bei rum kommt.

Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte hier nochmal meine Erfahrung weitergeben. Ich habe versucht den tatsächlichen Hersteller vom Wandtablet YC-SM08P über Alibaba zu finden. Ich weiß nicht ob er es wirklich ist, aber ich konnte meine ganzen Sonderwünsche nennen. Was habe ich bekommen:

-8 Zoll Tablet
            -Android 14 , anstatt 13 (Linux wäre auch möglich gewesen)
            -RK3576 Chip anstatt RK3566 (Mehr Kerne und schneller)
            -4GB RAM anstatt 2GB
            -Weißes Gehäuse (Leider nicht den Display mit weißen Rand)

Kosten:
            2x Tablet 278 USD + Super-mega-schneller-krasser-Versand 60 USD = 299,51 Euro
            Zoll+Fedex-Pauschale= 108,83 Euro

Also pro Tablet: 204,17 Euro

Bestellt hatte ich am 07.11. und das Paket kam am 17.11. an. Über die Verpackung kann man nicht meckern, alles ordentlich verpackt und gut gepolstert.
            Ausgepackt und angeschlossen, Fully Kiosk App rauf und los. (Dazu: ich bin sehr angetan von Fully Kiosk - extrem viele Möglichkeiten und man kann alle Funktionen testen ohne die Plus-Lizenz(ca.10 Euro pro Gerät), Ich nutze die API viel und greife über Nodered darauf zu).
            Das Tablet ist schnell und für meinen Nutzen perfekt.

20251117_200613.jpg20251117_200607.jpg

Warum schreibe ich das erst jetzt.......deswegen:
            20251221_144803.jpg
            Ab und an, wenn man durch Touch oder Fully Kiosk API den Display aktiviert hat, blieb das Bild schwarz und es flackerte eine weiße Linie am oberen Rand. Von diesem Bug waren beide Tablets betroffen und es kam zufällig. Um mich kurz zu fassen, ich habe erst das Problem bei Fully Kiosk erwartet. Im Internet gab es öfter Probleme mit den Bildschirmen. Habe alle möglichen Einstellungen probiert aber ohne Erfolg.
            Habe dann wieder mit meinem chinesischen Freund kontakt aufgenommen, noch ein paar Einstellungen probiert und am Ende hat er mir heute eine neue Firmware zukommen lassen. Aktuell läuft es und der Bug kam nicht erneut. (Die Firmware-Build´s sind auch noch sehr neu, vermutlich wegen dem neuen Chip)
            Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Hersteller unterstützt bei Problemen, das Produkt ist wertig und der Preis ist für mich ok.
            Und noch ein Bild zum Abschluss (obwohl das Bild älter ist, als das mit dem Fehler, die Wand hat schon eine andere Farbe ).
            20251122_112255.jpg
            Bei Fragen gerne hier oder per PN.
            Beste Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Kommentar

immer wieder erstaunlich wie flexibel der Chinamann da so in seiner Fabrik ist und dir mal eben so ein Custommade Tablett zaubert.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Das stimmt. Ich war eh sehr darüber erstaunt, dass ich auch nur 2 Geräte kaufen durfte. Normalerweise sollen da ja größere Mengen abgenommen werden.

Kommentar

Sehr schön, was ist das für eine Halterung dahinter…?

Kommentar

Die Halterung liegt dem Gerät laut AliExpress Bildern bei.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist ein schwarzes Blech, kann direkt an eine Holraumdose angeschraubt werden. Das Tablet wird von oben eingehakt und unten mit einer kleinen Schraube fixiert.
                      Versorgung ist über POE gibt aber auch noch weitere Anschlüsse für 12v.
                      Liegt alles bei.
                      Bei der Holraumdose in der Trockenbauwand lief alles, jedoch bei einer Unterputzdose war die Öffnung dann doch zu klein. Ließ sich mit meinem Dremel aber beheben.
                      Zuletzt geändert von Papierflieger; 31.12.2025, 10:58.

Kommentar

Lädt...
                      X