Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Zoll Smart Panel mit PoE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin an dem link interessiert, ich sehe hier auch nicht das Problem den link öffentlich zu posten?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich war mir nicht sicher, aber gerne teile ich den Link. Wirklich am Besten den Chat nutzen und die gewünschten Spezifikationen erfragen. Hier nochmal kurz was ich bekommen bzw bestellt hatte:

-8 Zoll Tablet
      -Android 14 , anstatt 13 (Linux wäre auch möglich gewesen)
      -RK3576 Chip anstatt RK3566 (Mehr Kerne und schneller)
      -4GB RAM anstatt 2GB
      -Weißes Gehäuse (Leider nicht den Display mit weißen Rand)

Link zum Tablet: https://www.alibaba.com/product-deta...135276e9I424Cc
      Link zum Verkäufer (SunWorld Technology): https://portworld.m.en.alibaba.com/?...l_company_card​

Kommentar

Scheinbar gibts das inzwischen auch schon direkt in der Konfiguration in weiß zu kaufen
        https://www.alibaba.com/product-deta...60dd3f45Wkyjhg

Kommentar

Hallo,

passt der Kasten hinterm Display nun in eine Standard Unterputzdose oder nicht?

Viele Grüße

Kommentar

Bei der Holraumdose in der Trockenbauwand lief alles, jedoch bei einer Unterputzdose war die Öffnung dann doch zu klein. Ließ sich mit meinem Dremel aber beheben.
            Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei der Einen hat es gepasst bei der Anderen mit so einem Fach im unteren Bereich musste ich nachhelfen.

Kommentar

Habe mir auch zwei von den Tablets bestellt, danke für die Vorstellung hier ​

Preis ähnlich: 369 Euro an den Händler, 38 Euro an UPS. Bestellt am 23.09. heute geliefert.

Mein erster Eindruck
              • Normale tiefe UP Dose passt auf jeden Fall, denke in der echten Einbausituation wird's fummelig mit steiferem CAT7 Kabel. Mal schauen wie ich das mache. Wenn Hohlraumdosen zum Einsatz kommen, müssen die evtl. gedreht werden. Die mitgelieferte Dose hat sicher mehr Platz, ich will in der Zukunft aber flexibel bleiben, falls doch mal was KNX natives reinkommt.
              • Haptik / Wischgefühl kommt nicht an ein iPad etc. ran. Das Display besteht nicht aus Glas und der Finger "klebt" etwas beim wischen
              • Pixeldichte ist ok. Ab <40-50cm Abstand, werden Pixelkanten sichtbar
              • Helligkeit bei 100% haut mich jetzt um knapp 23 Uhr nicht vom Hocker. Kann mir vorstellen, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung eng werden kann.
              • Mit Claude ließ sich die LED Steuerung an der Seite recht schnell reverse-engineeren. Soweit ich/Claude es rausfinden konnte, ist es "binäres" RGB. Also an/aus. Damit sind 7 Farben möglich. Mal sehen ob's mit dem SDK des Herstellers noch feiner geht (hab ich noch nicht).
              • Annäherungssensor habe ich noch nicht getestet.
              Ich würde sagen P/L ist ok. Weder krasses Schnäppchen noch überteuert. Ich werde damit auf jeden Fall erstmal mit Home Assistent ins Rennen gehen.

Der Halter:
              ​ ​ ​

Mitgelieferte UP Dose;
              ​

LED Code Snippet (zum testen)
              Code:
              adb shell
              su 0​

# Pins: Rot=71, Grün=70, Blau=87
              # Einmalig: Pins exportieren und als Ausgang setzen (nach Neustart nötig)
              for p in 71 70 87; do
                [ -d /sys/class/gpio/gpio$p ] || echo $p > /sys/class/gpio/export
                echo out > /sys/class/gpio/gpio$p/direction
              done

# led R G B  ->  jeweils 1 = an, 0 = aus
              led() {
                echo $1 > /sys/class/gpio/gpio71/value   # Rot
                echo $2 > /sys/class/gpio/gpio70/value   # Grün
                echo $3 > /sys/class/gpio/gpio87/value   # Blau
              }

# Farben
              led 1 0 0   # Rot
              led 0 1 0   # Grün
              led 0 0 1   # Blau
              led 1 1 0   # Gelb
              led 1 0 1   # Magenta / Pink
              led 0 1 1   # Cyan
              led 1 1 1   # Weiß
              led 0 0 0   # Aus​
              ​
              ​
              Edit:
              Schöne neue Zeit: ein Prompt, zwei Minuten und fertig ist ne Mini App um die LEDs / Display per REST zu steuern.
              image.png ​
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von TobiasFFM; Gestern, 22:17.

Kommentar

Lädt...
              X