Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmer ausleuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wohnzimmer ausleuchten

Hallo alle zusammen,

ich würde gern mein Wohnzimmer ca. 5x6 Meter ausleuchten. Die Idee ist das ich halt Tageslicht emulieren kann. Es gibt genug Rechner im Internet worüber ich das die Lux Zahl ausrechnen lassen kann. Mir fehlen im Grunde nur ein paar Ideen für die Leuchten. Ich möchte ungern halt mehre kleine LED Spots verbauen (68mm Löcher).
    Habt ihr paar Vorschläge für LED Panels ? idealerweise TW.

VG
    Mahal

Kann dir die Produkte von Xal empfehlen.

Kommentar

Benory hat auch TW Panels.

In Fluren usw. finde ich die auch ganz angenehm, ob mir das im Wohnzimmer gefallen würde, fraglich. Ansonsten mal bei pinterest usw. nach Wohnzimmerlichtgestaltungsideen sich was suchen und dann dort die passenden Leuchten finden.

Eine enges Raster an Spots und erst recht ein Raster an Panels mit diffuser Scheibe, machen am Ende einen voll ausgeleuchteten Raum ohne jedwede Schatten. Sowas ergibt dann einfach nur ein steriles Ambiente, egal ob das noch in warmweis gedimmt daher kommt oder eben tageslichtfrisch und hell.

Gute Lichtkonzepte leben von Licht / Schatten / Akzentuierungen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wenn es HighEnd sein soll:

https://www.occhio.com/

Zumindest bekommt man auf deren Seite ein paar schicke Heime zu sehen...
        Ich habe selbst auch ein paar Wand und Deckenleuchten von denen. Ließen sich per DALI auch gut einbinden. Auch TW.

Kommentar

mit Dial kannste dir das super simulieren… SLV kann
          ich empfehlen… oder PredigerBase…

Kommentar

Lädt...
          X