Hallo zusammen,
hier sind doch auch einige Unifi Experten unterwegs.
Und zwar habe ich ein kleines Problem mit KNXIP über Wifi, da die Verbindung immer wieder abbricht, Ziel und Quelle sind im identischen AP und SSID eingebucht.
Netz besteht aus DM Pro, USW-16-PoE (dieser ist auch der IGMP-Querier) und dann noch 4 Unifi APs
Verkabelt ist es DM Pro -> USW-16-PoE -> 4x POE APs
Anbei mal die Einstellungen eventuell sieht ja jemand etwas was da nicht passt.
image.png
image.png
Auch die Einstellungen auf dem switch passen meiner Meinung nach
image.png
image.png
Mache ich nun einen Test mit einem ganz billigen dummen AP von Linksys läuft es super schnell und bricht nicht AP. Hier sind aber der Client und das KNXIP Device nur am AP eingebucht. Ist nicht ganz vergleichbar, aber das Unifi Netzt sollte dies doch auch ohne Problem können meiner Meinung.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar um das Problem zu finden und anzustellen.
hier sind doch auch einige Unifi Experten unterwegs.
Und zwar habe ich ein kleines Problem mit KNXIP über Wifi, da die Verbindung immer wieder abbricht, Ziel und Quelle sind im identischen AP und SSID eingebucht.
Netz besteht aus DM Pro, USW-16-PoE (dieser ist auch der IGMP-Querier) und dann noch 4 Unifi APs
Verkabelt ist es DM Pro -> USW-16-PoE -> 4x POE APs
Anbei mal die Einstellungen eventuell sieht ja jemand etwas was da nicht passt.
image.png
image.png
Auch die Einstellungen auf dem switch passen meiner Meinung nach
image.png
image.png
Mache ich nun einen Test mit einem ganz billigen dummen AP von Linksys läuft es super schnell und bricht nicht AP. Hier sind aber der Client und das KNXIP Device nur am AP eingebucht. Ist nicht ganz vergleichbar, aber das Unifi Netzt sollte dies doch auch ohne Problem können meiner Meinung.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar um das Problem zu finden und anzustellen.

Kommentar