Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kabel aus Wand rausschauen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Wie Kabel aus Wand rausschauen lassen

Hallo,

Ich habe in einer Wand ca. 60 Leerrohre mit Kabeln. Diese müssen nun aus der Wand rausschauen um dann in den dort stehenden Serverschrank geführt zu werden.

Die Leerrohre möchte ich in der Wand lassen und nur die Kabel rausschauen lassen.

Unten in die Wand soll eine Revisionstür kommen um noch an die Leerrohre zu kommen, falls mal ein Kabel ausgetauscht werden soll.

Es handelt sich um Netzwerkkabel, Lautsprecherkabel und SAT Kabel.

Wie lasse ich nun am Besten die Kabel aus der Wand schauen? Es handelt sich im übrigen um eine Trockenbauwand.

Ich hatte erst vor drei (für jeden Kabeltyp einen) Büstenauslass in 2 Höheneinheiten zu verwenden. Solche wie sie in einen Serverschrank kommen.
    Diese würde ich dann in die Trockenbauwand einbauen und verschrauben. So könnte ich die Kabel ausführen. Aber ich weiß nicht ob die Idee so gut ist, welche Idee habt ihr?

Bei mir kommen die Netzwerkkabel in Deckennähe aus der Wand. Ich habe einfach einen breiten Kabelkanal davorgesetzt, der den Auslass komplett verdeckt, und die Kabel darin nach unten zum Kabeleinlass des Serverschranks geführt.

Denk daran, dass Du im Schrank eine genügend lange Kabelschlaufe lässt, weil Du sonst spätestens beim Auflegen auf die Patchpanels fluchen wirst.

Marcus

Kommentar

sowohl das mit dem Kabelkanal vor den Rohren als auch das mit der Kabellänge kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
      X