Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V LED Tunable White mit 360° Abstrahlwinkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V LED Tunable White mit 360° Abstrahlwinkel

Wie macht Ihr das, wenn Ihr an einigen Stellen der Wohnung mal keine Spots oder LED-Streifen haben wollt aber trotzdem Tunable White Licht mit guten Lichtwerten? Ich habe eine schöne Pendelleuchte mit E27 Fassung, die auch seitlich Licht abstrahlt. Normal würde ich soetwas mit Hue Leuchtmitteln ausstatten, um die Lichtfarbe einstellen zu können.
    Ich würde sie aber lieber mit 24V ansteuern aber es gibt ja irgendwie nur Spots (60°) und Stripes. Alternativ noch 24V Leuchtmittel mit E27 Fassung aber ohne TW.
    Gibt es dafür Lösungen? Etwa den Spot in einen Glühlampenkolben mit Diffuser einbauen. Oder was ganz anderes?

Grüße
    Ole

Das Problem ist der E27 Sockel hat ja nur 2 Anschlüsse.Einfarbig geht, mehr nicht, man könnte sich natürlich selbst was basteln und den E27 Sockel nur als Halterung benutzen und Leitungen seitlich irgendwo rausführen. Ansonsten schau mal bei Emilium vorbei. Die haben sehr viel Leuchmittel mit 24V DC. Meine auch E27 Birnen,

Kommentar

Wenn Du auf den E27 Sockel festgelegt bist, bleibt wohl Hue das Erste, was mir einfällt
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das kam vielleicht falsch rüber. Die Lampe muss ich natürlich umbauen, wie eigentlich alle anderen Lampen im Haus auch. Den E27 Sockel kann ich einfach rausschrauben und eine neue, wie auch immer geartete Halterung kann ich mir drucken. Nur wie dann weiter? Ich habe TW-LED-Spots und TW-LED-Stripes in der gewünschten Spreizung und Lichtqualität. Der Spot hätte schon mal die gewünschte Lichtstärke. Nur strahlt er eben mit seinem Reflektor in 60° ab. Vom Stripe bräuchte ich ca. 40-50cm für die 800Lumen einer 60W Glühlampe. 4x 10cm jeweils 90° versetzt auf einen Alukern geklebt wäre z.B. möglich aber auch eine ganz schöne Bastelei und eine Glühlampenoptik (mit klassischem Kolben) kommt da auch nur schwer zu Stande.

Vielleicht kennt ja jemand eine schnellere, erprobte Lösung. Z.B. ein kugelförmiger Diffuser der direkt vor dem Spot montiert wird, ähnlich so einem Lampenglas (https://www.ebay.de/itm/375656995996) nur passend für die 5cm Durchmesser eines Spots. Im einfachsten Fall wäre das auch nur ein Kunststoffteil, z.B sowas https://www.opitec.com/de-de/kunstst...-135-mm/728784
        nur das dort das Licht nicht gestreut wird.
        Zuletzt geändert von olemaan; Heute, 08:06.

Kommentar

Lädt...
        X