Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selektivität bei Sicherungskaskaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GabrielG Beitrag anzeigen
    Mal noch eine blöde Frage: die ABB SD203/63 sind sehr günstig und damit würde ich bei ABB bleiben. Aber ich kann dafür keine Sammelschienen finden, welche die Zuleitung von unten erlauben würden. Nur so SZ-ESK3 Zeug, um seitlich von oben anzuklemmen. Gibt es da von ABB nichts passendes oder bin ich nur zu blöd es zu finden?
    Doch, das geht schon. Die SD200er sind genauso aufgebaut, wie die "normalen" Leitungsschutzschalter der S200-Serie. D.h. die haben oben und unten sowohl einen Schacht für eine Schiene (max. 10mm2) und noch einen Schacht für bis zu 35mm2 (starr und mehrdrähtig) oder 25mm2 (flexibel mit und ohne Aderendhülse). Du kannst also alle "normalen" Schienen benutzen und zusätzlich über den anderen Schacht am Trennschalter einspeisen.

Löst in Deinem Fall dann halt nicht die Verteilung des Neutralleiters. Ich habe hier glaube ich noch zwei SD204/63 rumliegen. Die habe ich letztlich nicht verbaut, weil der vierte Pol nur gleichzeitig mit den anderen drei Polen schaltet. Zum Einsatz kommen jetzt OT63F3 mit OTPL80FP (dieser vierte Pol ist spätöffnend und frühschließend). Verschienung ist bei denen aber nicht sinnvoll möglich (ich benutze sie als Hauptschalter aller UVen, die Abgänge von der HV zu den UVen sind mit ILTS-E3+ND0 aufgebaut, wiederum mit viertem Pol spätöffnend und frühschließend; da stellt sich dann aber das Selektivitätsproblem mit den Neozed-Einsätzen).

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen

Doch, das geht schon. Die SD200er sind genauso aufgebaut, wie die "normalen" Leitungsschutzschalter der S200-Serie. D.h. die haben oben und unten sowohl einen Schacht für eine Schiene (max. 10mm2) und noch einen Schacht für bis zu 35mm2 (starr und mehrdrähtig) oder 25mm2 (flexibel mit und ohne Aderendhülse). Du kannst also alle "normalen" Schienen benutzen und zusätzlich über den anderen Schacht am Trennschalter einspeisen.

Löst in Deinem Fall dann halt nicht die Verteilung des Neutralleiters.
      Super, danke dir! Dann nehme ich da die Schiene und den N entweder über die PT 6 QUATTRO wie von mom vorgeschlagen oder über das blaue Element der Hauptleitungsabzweigklemmen, die eh schon da sind und nur minimal mehr Platz brauchen.

Kommentar

Lädt...
      X