Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenklemmen bei Änderung quer verdrahten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
    Wand aufgestemmt, mutmaßlich dabei eine wasserführende Leitung erwischt und über Wochen nicht gemerkt.
    Der Elektriker oder der Kollege?
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Der Elektriker

Kommentar

Kann passieren... und für sowas haftet doch die Versicherung also muß man als Handwerker auch nicht schwindeln oder so tun als ob man es nicht mitbekommen hat. Ich bin Angestellter und wenn ich doch mal was warum auch immer nicht mutwillig beim arbeiten beschädige zahlt es die Versicherung.

Klar beim PingPong der Verursacherfrage ist es schwierig.

Komme ja auch aus der Elektrobranche und hab mal nen fetten Wasserschaden angerichtet:

Kernforschungszentrum Rossendorf bei Dresden. Netzwerk in nem Altbau errichtet. Kernlochbohrungen durch Innenwände nahe Außenwänden. Nach alten DDR Plänen waren dort keine Heizungsrohre in der Wand. War doch eins, habs gefunden. Keine Ahnnung wer das alles bezahlt hat, ich war es nicht.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
          Wand aufgestemmt

Da bei uns JEDES Kabel in einem Kabelschutzrohr ist, muss man auch nicht bei jedem Fehler die Wände und Böden aufstemmen. Aber klar ist dieser Fall äusserst unangenehm und sollte einen nicht davon abhalten, das Werk korrekt gemäss Planung abztuverlangen... Ist ja nicht so, dass die Trottel jewdes Mal eine Wasserleitung beschädigen... Aber ja, die ganzen Murkser kenne ich aus Mallorca...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X