Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anregungen für Beleuchtung Arbeitszimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, Wenn man aber nur maximal 3 Kreise einfarbig benötigt, hat man mit DALI aber nicht unbedingt Preisvorteile, da DALI EVG in Phasendimmung qualitativ nicht besser sidn als KNX Dimmer und preislich da je Kanal keinen Vorteil bieten.

Planst aber RGBW und TW und andere LED nativere Stromvarianten, dann haben DALI EVG Funktions- und Preisvorteile brauchen dann aber je nach Leistungsklassen mehr Platz dezentral, denn aus 230V muss dann erstmal der passende LED Strom werden und wenn es qualitativ richtig gut werden soll, dann ist die absolute Miniaturisierung der ganzen Komponenten wie in einer 230V LED Spot-Leuchtmittel meist keine gute Wahl.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Fürs mein Arbeitszimmer ist die in der Tat nicht sinnvoll, da nehme ich einen KNX Dimmer oder normalen Schaltaktor, mal sehen.
      Aber ich möchte auch noch das Wohnzimmer renovieren und da planen ich auch eine indirekte Beleuchtung an der Decke zu machen, da wäre dies dann eventuell schon interessant. Muss ich mir dann echt al genauer anschauen ob es sich lohnt einen weiteren BUS ins System zu bekommen oder ob man dies nicht auch mit KNX Komponenten hinbekommt.

Kommentar

Lädt...
      X