Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2-fach HDMI UP-Dose für 55er Schalterprogramm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, dann einmal HDMI-Verlängerung. Also HDMI-Stecker auf HDMI-Kupplung.
    Kupplung an der Auslassdose kurz raushängen lassen.
    Dann sind die Vorraussetzungen erfüllt.

Frank

Kommentar

Schau doch mal hier:

Mediensteckdose 55 | Unterputz | TRADEX OnlineShop

Grüsse,
      Uli

Kommentar

Nur so als kleine Anmerkung am Rande: Jede Verlängerung/Kupplung etc vergrößert das Risiko von Übertragungsproblemen, speziell HDCP Handshake. Ich habe bei mir auch zuerst mit HDMI-Dosen gearbeitet, aber später wegen diverser Probleme auf direkte Verbindungen (über eine Auslaß-Dose) umgestiegen.

Kommentar

Ich bin momentan auch am überlegen wie ich eine HDMI Verbindung zwischen TV und Couch realisiere. Distanz ca 8m, um zwei 90°-Ecken herum, in Poroton.

Die Fragen die sich mir stellen:
          - die HDMI-Kabel gibt es ja nur in festen Längen; muss ich die Entfernung zwischen den Dosen (bzw das Schutzrohr dazwischen) dann entsprechend anpassen? Das Kabel kann ich ja nicht beliebig kürzen oder in einer Dose zusammenrollen, oder?
          - reicht eine normale tiefe Dose aus oder sollte man Elektronikdosen verwenden?
          - welches HDMI-Kabel hat besonders kleine/schmale Stecker um es gut durch das Schutzrohr zu bekommen (und ist auch bzgl. Signalqualität zu empfehlen)?

Gibt es sonst noch Tipps&Tricks von den erfahrenen Kabelverlegern?

Danke
          Micha

Kommentar

8m wird etwas schwierig. Dann müsstest Du vermutlich 10m nehmen, wenn 7,5m nicht reicht.
            Bei mir passt voraussichtlich gerade so ein 6m Kabel. Allerdings habe ich einen Bodentank, bei dem etwas Luft ist übriges Kabel zu verstauen. Elektronik Dose macht Sinn. Ich denke aber nicht, dass Du dort 1m HDMI unter brings.
            U.u. musst Du auf einer Seite den Stecker selbst löten.

Gute und preiswerte Kabel am besten bei Amazon suchen. Dort kann man ganz gut nach den Bewertungen gehen.

Grüsse,
            Uli

Kommentar

Lädt...
            X