Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaurahmen für Touchscreen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [-] Einbaurahmen für Touchscreen

    Hallo,

    bei unserer momentanen Kernsanierung werden wir im Flur des EG und OGs jeweils eine Trockenbauvorwand vor einer Wand haben (Gipskartonplattenstärke 25 mm, dann ca 6 cm Platz, dann ne 11,5er Mauerwand, Raum dahinter jeweils das Bad). Die Vorwand bauen wir gerade auf. Hatte nun kurzfristig noch die Idee da jeweils einen Einbauplatz für einen späteren Touchscreen für die Visu vorzusehen. Bis der Touchscreen/Visu dann tatsächlich einmal an der Reihe sein werden, werden noch 1-2 Jahre Zeit vorrüber gehen. Möchte deshalb jetzt nicht die Touchscreens kaufen und diese dann wie guten Wein lagern.
    Stehe nun etwas unter Zeitdruck. Hab Ihr mir eine Empfehlung für einen Einbaurahmen, so dass ich später an der Stelle nur wieder die Gipskartonplatte öffnen muss und den Touchscreen einschieben kann? Gibt es da universell passende Einbaurahmen oder muss ich mich da jetzt schon für einen TS entscheiden?

    Vielen Dank!

    Jürgen

    #2
    Hi

    AFAIK hat jeder Touchscreen bzw. jedes Bedientableau sein eigenes UP-Gehäuse. Da manche Hersteller den gleichen Zulieferer haben, kanns schonmal vorkommen, das die Gehäuse identisch sind (Von den Abmessungen, nicht von den Preisen :-P )
    Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.

    Ich würde die benötigten Leitungen (Bus, 230V, Cat.7) in der Rigips Wand verschwinden lassen, Maße notieren, und wenns dann mal soweit ist einfach den Rigips an der Stelle auf die benötigten Maße aufschneiden (Cuttermesser, Stichsäge... whatever).
    So bist du immer auf der sicheren Seite und flexibel für alle Größen.

    vg
    Jörg

    Kommentar

    Lädt...
    X