Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, für Netzwerketagenverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideen, für Netzwerketagenverteilung

Hallo. Ich habe einen Einbauschrank, in diesen würde ich gern meine Netzwerkverteilung für die Etage/Wohnung machen. Die "Hauptverteilung" sitzt im Keller. Es werden also nur so um die 16Ports benötigt, wovon die Hälfte vielleicht am Ende benutzt wird. Also auch ein 8fach Switch sollte hier ausreichen.
    Ich wollte eigentlich auf 19Zoll Technik setzen. Dachte ich schraube einfach 2 Rackschienen links und rechts an die Innenwände und bin quasi schon fertig. Dummerweise ist das Fach in der Breite genau 1-2mm zu schmal. Also 19Zoll Technik ohne "Ohren" geht rein. Mit Ohren leider 1-2mm zu viel..

Das Schrankfach in seiner Breite zu vergrößern ist nicht drin, will nicht alles zerstören. Jetzt frage ich mich ob es dann überhaupt noch Sinn ergibt bei 19Zoll zu bleiben, was nützt es mir wenn ich dann an jedem Gerät was ich einsetzen wollen würde die "Ohren" abschleifen müsste damit es reinpasst?

Die Optionen die ich sehe sind jetzt nur auf 10Zoll zu gehen, macht das Sinn? Oder die Technik, also das Patchpanel einfach auf einem passenden Regalboden zu schrauben und auf 19Zoll einfach zu verzichten. Wichtig ist mir nur dass die Netzwerkanschlüsse nach vorne weggehen. Ich will das Patchpanel nicht im hinteren Teil flach an die Rückwand schrauben wo ich dann nur noch schwer dran komme weil ich dann auch mehr Platz in der Höhe dadurch verliere und der Platz davor potentiell ja auch den Zugriff blockieren würde, daher erscheint es mir am kompaktesten zu sein wenn die Anschlüsse alle nach vorne rausgehen...

Oder seht ihr noch weitere Möglichkeiten?

Im Endeffekt will ich haben. Die RJ45 Dosen aus der Wohnung sollen enden. Dann 2-3 Cat7 Leitungen die vom Keller kommen. Und ggf nochmal ein LWL Multimode Kabel mit vielleicht 4 Fasern ebenfalls aus dem Keller kommend... Also Switch und Patchpanel sollen da rein. Mehr nicht.

Feile halt von den "ohren" einfach ein wenig weg dann passt es....

Kommentar

16 Ports, 8-fach Switch... ja, da würde ich auch direkt auf 10-Zoll-Technik gehen, wenn 19" nicht passen. Und den Platz daneben dann zum Beispiel mit einem Mini-Rechner füllen.

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
      Feile halt von den "ohren" einfach ein wenig weg dann passt es....
      Also bevor später Diskussionen im Falle bei Themen wie Gewährleistung oder Garantie aufkommen - und die die kommen dann garantiert - würde ich lieber ein senkrechtes Stück Holz nachträglich einbauen, anstatt krampfhaft an 19" festzuhalten. Ich sehe da keine Nachteile beim Einsatz von 10"-Geräten.

Kommentar

Ich würde warscheinlich nen einfachen Regalboden nehmen der von der Breite dann exakt passt und das Patchpanel darauf montieren. Vorteil ist du kannst im Grunde die komplette Breite die du bei 19Zoll hast genauso nutzen. Wenn nur die Ohren nicht passen ist der nutzbare Platz in der Breite ja identisch. Mit 10 Zoll könnte man sich da zwar nen schickes Kästchen reinbauen die Frage ist aber ob man den Platz daneben dann wirklich noch gut nutzen kann, und son Gehäuse müsstest auch irgendwie im Schrank montieren. Ich glaube da wäre der Vorteil vom Arbeitsaufwand auch begrenzt..Es gibt auch Patchfelder wie 19Zoll nur ohne "Ohren". Vorteil der Platz in der Breite, üblicherweise 24Ports sollte hier mehr als Ausreichend sein. Bei 10Zoll haste nur 8 bis 12 in der Breite meist. Da kann schon dazu führen dass du ne zweite HE opfern müsstest...16Ports bekommste jedenfalls nicht auf 10Zoll Breite unter...Kurzum wegen 1-2mm zu wenig würde ich nicht auf 10Zoll gehen...
        Zuletzt geändert von Gunner67; Heute, 16:17.

Kommentar

Lädt...
        X